?

Log in

LJ auf Deutsch
Glossar 
21. Feb. 2011 - 10:51 am
_support, wasserb
Na gut, versuchen wir mal mit einem Glossar anzufangen.

EnglischDeutsch
emailE-Mail
JournalDas Journal
AccountDer Account
RSS-FeedExterne Artikelquelle
community owner(Community-)Eigentümer
community maintainer(Community-)Betreiber
banvon deinem Journal ausschließen


Dieser Eintrag wird sicher noch häufig erweitert werden.

s.a. http://community.livejournal.com/lj_deutsch/1848.html
Kommentare 
21. Feb. 2011 - 11:52 am (UTC)
Super, vielen Dank! Wird ebenfalls umgehend in die Memories übernommen.
27. Feb. 2011 - 08:37 am (UTC)
Bei "Account" würde ich noch "der" davorsetzen - ich musste nämlich erst rauskriegen, dass es hier nicht "das" Account heisst, wie mein Gehirn es mir immer vorschreibt. (Bei diesen eingedeutschten US Begriffen bekanntlich nicht immer direkt zu erkennen.)
21. Feb. 2011 - 08:34 pm (UTC)
RSS-Feed würde ich unübersetzt lassen. Nach meinem Verständnis ist "Externe Artikelquelle" hier zu allgemein. Ich habe das (bisher jedenfalls) als Info über eine Aktualisierung einer Seite betrachtet. Ich lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren.
22. Feb. 2011 - 09:16 am (UTC)
Unübersetzt lassen ist da nicht. Das ist die Übersetzung die seit Jahren verwendet wird.
Im speziellen LJ-Zusammenhang ist "externe Artikelquelle" auch eigentlich ziemleich genau was 'ne Feed ist. Es ist eben nur ein ziemlicher Monsterbegriff.
22. Feb. 2011 - 05:13 pm (UTC)
Im speziellen LJ-Zusammenhang ist "externe Artikelquelle" auch eigentlich ziemleich genau was 'ne Feed ist. Es ist eben nur ein ziemlicher Monsterbegriff.

Danke für die Information.
23. Feb. 2011 - 01:21 pm (UTC)
"Spam" und "Bots" wären noch Beispiele aus dem Text, an dem ich mich neulich versucht habe. :)
Diese Seite wurde am 24. Jul 2017 um 12:57 pm GMT geladen.