?

Log in

LJ auf Deutsch
Noch ein Beitrag 
6. Mai. 2002 - 04:21 pm
Und weiter geht's...

Allgemeine Fragen

  • Ihr benutzt teilweise den neudeutschen Imperativ (z.B. "schick", "geh"), teilweise den veralteten (z.B. "schicke", "gehe"). Vielleicht sollte man das auch lieber vereinheitlichen. Nach der neuen Rechtschreibung sind die Imperative ohne -e hinten auch ohne Apostroph korrekt, und auf jeden Fall sind sie inzwischen auch sprachlich gängiger. Insbesondere, finde ich, ist der Imperativ "gib" gegenüber dem völlig veralteten "gebe" zu bevorzugen. Ich bitte um Feedback dazu. Ich habe die fraglichen Imperative im folgenden nicht weiter erwähnt.
  • Auf http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=103 stelle ich fest, daß es möglich ist, Links auch ohne Leerzeichen drumherum in Klammern zu setzen. Ich würde das bevorzugen, zumal man auch sonst keine Leerzeichen innerhalb der Klammern setzt.


FAQ #104

von den Benutzern Accounts abhängt, die darin erschaffen werden, ...

FAQ #38

Was sind die unterschiedlichen Account-Arten? [Bindestrich]

"Kostenloser Account" -- dies ist der standard Account Standard-Account, mit dem du fast alles machen kannst. Der Hauptunterschied ist, das dass du hierbei keine eigenen Stile entwerfen kannst (d.h. den HTML-Code deines Journals verändern). [Bindestrich beachten]

"Früheinsteiger-Account" [Bindestrich]

Der Benutzer ist entweder ein LiveJournal-Entwickler [Bindestrich]

Gehe zu ( http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=114 ) für mehr Informationen darüber um mehr darüber zu erfahren was passiert, [Komma] wenn die Zeit für einen bezahlten Account ausläuft abläuft.

FAQ #21

Um mehr Informationen darüber zu erhalten, [Komma] welche Vorteile ein bezahlter Account hat, ...

Wenn du bezahlen möchtest, [Komma] während du einen neuen Account erstellst, kannst du dies hier tun: ( http://www.livejournal.com/create.bml )

Bitte füge eine Notiz bei mit deinem Benutzernamen oder deiner Emailadresse E-Mail-Adresse bei.

Um für einen neuen Account zu zahlen, [Komma] der noch nicht erstellt worden ist, schicke uns stattdessen bitte deine Emailadresse E-Mail-Adresse; ein Account-Code wird dann an die angegebene Emailadresse E-Mail-Adresse gesendet, [Komma] welchen du zum eErstellen deines bezahlten Accounts verwenden kannst.

ACHTUNG: Laut Anweisung unserer Bank können wir momentan nur Schecks annehmen, [Komma] die innerhalb der USA und Kanada ausgestellt wurden. Internationale Benutzer sollten bitte zuerst die Online-Zahlungsmöglichkeiten [Bindestrich] nutzen. Sollte dir dies nicht möglich sein, mußt musst du eine internationale Zahlungsanweisung in United States Funds verwenden.


FAQ #44

Wie kann ich einen Bezahlten Account für jemand anders anderes kaufen?

Wenn du Bar, per Scheck oder Überweisung zahlst, ... [Hier bin ich mir wirklich unsicher. Wird "bar" nach der neuen Rechtschreibung großgeschrieben? Nach der alten jedenfalls nicht.]

Wenn du per http://www.ibill.com zahlen möchtest tue es wie auch sonst, jedoch gebe am Ende den Namen des LiveJournal-Benutzers [Bindestrich] an, [Komma] für den der Bezahlte Account gedacht ist, [Komma] statt deines eigenen.

Wenn du PayPal nutzt, gehe einfach zu der Hauptseite für Bezahlte Accounts auf LiveJournal, [Komma] und klicke auf den "Geschenk"-Link, [Bindestrich und Komma] um ein erweitertes Formular zu erhalten, [Komma] auf dem dem du den Namen des Empfängers angeben kannst:

FAQ #25

Die Änderung eines Benutzernamens ist ein recht aufwendiger aufwändiger Prozess. [Jaja, neue Rechtschreibung :-)]

Hierbei werden auch Links im Netz zerstört, [Komma] und andere Benutzer können verwirrt werden.

Die Änderung des Benutzernamens wird dein Journal nicht vor Personen verstecken, [Komma] die dich schon gefunden haben. Alle Benutzer, [Komma] die dich schon auf ihrer Freundeliste haben, [Komma] werden dich auch dort behalten, jedoch unter dem neuen Namen.

Denk darüber nach, [Komma] und sei dir sicher das dass du die Änderung wirklich willst. Dann sieh dir diese FAQ zu einem späteren Zeitpunkt wieder an. Sobald es wieder möglich ist, [Komma] den Benutzernamen zu ändern, [Komma] wird dies hier vermerkt werden.

FAQ #11

Wie lasse ich meine Emailadresse E-Mail-Adresse bestätigen? Mir wird gesagt, meine Emailadresse E-Mail-Adresse sei nicht bestätigt!

Wenn du ein einen LiveJournal-Account erstellen möchtest, sendet dir der Server eine Willkommensnachricht per Email E-Mail, um sicherzugehen, dass deine Emailadresse E-Mail-Adresse gültig ist. Diese Email E-Mail verrät dir, wie du ihren Erhalt bestätigen kannst (du gehst einfach auf die in der Email E-Mail angegebene Webseite). Sobald du das getan hast, kannst du alle Features deines neuen Accounts verwenden.

Jedes Mal, wenn du LiveJournal eine neue Emailadresse E-Mail-Adresse mitteilst, musst du sie wieder bestätigen. Stelle sicher, dass du in deinem neuen Email-Account auf die Email kontrollierst, die LiveJournal dir schicken wird. Frage also deinen neuen E-Mail-Account regelmäßig ab, damit du die E-Mail von LiveJournal erhältst.

Hast du die Nachricht nicht erhalten, könnte das unter Umständen daran liegen, dass zu viele deiner Emails E-Mails von Anti-Spamming-Software herausgefiltert wird werden; vielleicht musst du dich also bei deinem Anbieter erkundigen, wie das mit den Filtern läuft.

Möchtest du, dass die Email E-Mail dir erneut zugeschickt wird, tu das folgende Folgende:
1. Gehe zu http://www.livejournal.com/editinfo.bml, um sicherzugehen, dass du deine Emailadresse E-Mail-Adresse richtig eingegeben hast. Musst du die Emailadresse E-Mail-Adresse ändern, werden die Anweisungen, um die neue Emailadresse E-Mail-Adresse zu bestätigen, per Email E-Mail an dich gesendet werden. Waren die Informationen schon richtig, mache bei Schritt 2 weiter.
2. Gehe zu http://www.livejournal.com/lostinfo.bml, und um dir dein Passwort zuschicken zu lassen. Wenn du dies tust, wird der Server bemerken, dass deine Emailadresse E-Mail-Adresse nicht bestätigt ist und wird der Email E-Mail Anweisungen beifügen, die dir sagen, [Komma] wo du den Erhalt der Email E-Mail bestätigen kannst.

FAQ #36

Warum gibt es immer Fehlermeldungen wenn ich versuche, meine Emailadresse E-Mail-Adresse zu bestätigen?

"Fehler
Einer oder mehrere Fehler passierten traten auf, [Komma] während deine Anfrage bearbeitet wurde. Bitte gehe zurück, korrigiere die benötigten Informationen, [Komma] und schicke die Anfrage erneut ab.

Du kannst nicht direkt zu dieser Seite gehen, du mußt musst eine Registrations URL Registrierungs-URL [Bindestrich] haben, [Komma] um diese Registrierung zu vervollständigen."

Diese Nachricht erscheint, [Komma] wenn du nicht die komplette URL in dem Address Fenster Adressfeld deines Browsers hast.

Die URL, die LiveJournal dir schickt, wird in etwa so aussehen: (diese Registrierung ist blank und wird eine nicht zu verwendende Antwort zurückschicken das ist natürlich nur ein Beispiel, deshalb wirst du eine Fehlermeldung erhalten): [Doppelpunkt hinter die Klammer]
http://www.livejournal.com/confirm/501286.9ssksbn4aa2kr7h

Solltest du einen Fehler angezeigt bekommen, [Komma] wenn du versuchst zu bestätigen, versuche "kKopieren/eEinfügen", [Komma] oder tippe die URL per Hand in das Address Fenster Adressfeld deines Browsers.

E-Mailed Per E-Mail verschickte URLs haben nur eine bestimmte Haltbarkeit beschränkte Haltbarkeitszeit; wenn du sie nicht innerhalb des Limits benutzt, werden sie verfallen, [Komma] und eine neue wird dir zugesandt werden müssen und du wirst eine neue anfordern müssen. Wenn dies der Fall ist, gehe zu:
http://www.livejournal.com/lostinfo.bml

Wenn du Probleme hast, [Komma] deine Bestätigungsemail Bestätigungs-E-Mail zu erhalten, gehe zu: http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=11

Dank geht an die Benutzer dakus und idigital, [Komma] die dies zusammengestellt haben.

FAQ #54

Warum tauche ich nicht im Verzeichnis auf? Ich wollte doch dort gelistet sein eingetragen werden!

FAQ #71

Wie mache ich mei mein Passwort sicher und verhindere, [Komma] das dass sich andere in meinen Account einloggen?

Abgesehen davon gibt es noch einige andere einfache Vorsichtsmassnahmen Vorsichtsmaßnahmen.

1. Wenn dein Computer noch auch von anderen Personen benutzt wird, sollte dein login Login auf "Nur für diese Sitzung" eingestellt sein, so dass dein login Login verfällt, [Komma] wenn du deinen Browser schliesst schließt (du musst dich also wieder neu einloggen, [Komma] wenn du das nächste mal Mal LiveJournal benutzt).

Wenn dein login Login momentan so eingestellt ist, [Komma] das dass er niemals verfällt oder sich automatisch einloggt, kannst du es zu auf "Nur für diese Sitzung" ändern, [Komma] in dem indem du dich einfach ausloggst und dann deinen Browser schliesst schließt.

Du kannst deine login Einstellung Login-Einstellung auch direkt ändern: http://www.livejournal.com/login.bml

2. Nachdem du dich ausgeloggt hast, [Komma] schliesse schließe auf jeden Fall deinen Browser, andernfalls ist dein ausloggen Ausloggen nicht hundertpozentig hundertprozentig sicher.

Nachdem du den Browser geschlossen hast ist es eine gute Idee, [Komma] den Browser wieder zu öffnen und noch einmal http://www.livejournal.com zu laden, um sicherzugehen, [Komma] dass du dich nicht automatisch wieder einloggst.

3. Gehe sicher, dass die Emailadresse E-Mail-Adresse die du verwendest sicher ist. Wenn eine andere Person Zugang zu deinen Emails E-Mails hat, kann sie auch dein LiveJournal-Passwort [Bindestrich] in Erfahrung bringen. Du kannst die Emailadresse E-Mail-Adresse die LiveJournal verwendet hier ändern: http://www.livejournal.com/editinfo.bml

4. Wenn du einen heruntergeladenen Livejoural Client LiveJournal-Client benutzt ist es am sichersten, [Komma] ihn nicht auf auto-login Auto-Login eingestellt zu haben, wenn noch andere Personen den Computer verwenden.

FAQ #17

Ich habe meinen Benutzernamen / mein Passwort vergessen!

und sie werden dir als email E-Mail zugesandt.

FAQ #117

Jemand ist in mein meinen LiveJournal-Account eingebrochen!

Selbst wenn jemand dein Passwort und die mit deinem Account verbundene Emailadresse E-Mail-Adresse verändert hat, kannst du normalerweise immer noch immernoch dein Journal wiederbekommen. Du benötigst dazu den Zugang zu einem Email E-Mail-Konto, welches du vorher schon einmal als Adresse für den jeweiligen Account angegeben hattest.

Ist auch dein Email E-Mail-Konto geknackt worden, ...

Die Sicherheit der Benutzer-eigenen Email-Konto benutzereigenen E-Mail-Konten liegt ausserhalb außerhalb der Verantwortung und Möglichkeiten von LiveJournal. Um mehr über dein Email E-Mail-Konto zu erfahren, wende dich an deinen Emailanbieter E-Mail-Anbieter. Die Sicherheit deines LiveJournal-Accounts hängt stark von der Sicherheit deines Email E-Mail-Kontos ab. Wenn du glaubst, dass dein Email E-Mail-Konto sicher ist, du dir aber nicht ganz sicher bist, dann ändere als Sicherheitsmaßnahme dein Passwort.

Angenommen, du kannst auf dein Email E-Mail-Konto zugreifen, [Komma] und es ist 'einbruchsicher', folge diesen Schritten.

2. Gib deinen Benutzernamen und die Emailadresse E-Mail-Adresse (wie oben erwähnt) ein und starte eine Anfrage nach dem aktuellen Passwort.

4. Ist die Email-Adresse E-Mail-Adresse nicht auf dein eigenes Email E-Mail-Konto eingestellt, verändere sie, sonst verändere nichts.

5. Hast du die Email E-Mail-Adresse geändert, stelle sicher, dass du den neuen Email-Konto das neue E-Mail-Konto wieder bestätigen läßt lässt ( http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=11 ).

Der allerbeste Weg, dein LiveJournal so lange wie nötig gegen Fremdzugriffe zu schützen ist, so wenig wie möglich Angriffsfläche wie möglich zu bieten, zum Beispiel durch ein sicheres Passwort.

FAQ #103

schaue dir dein Benutzerprofil im vVollmodus an

Das angezeigte Datum wird in Pacific Time (-0800) ausangegeben.

Allerdings erhält man für das Bezahlen des Livejournal LiveJournals von jemand anderem keine Codes zur Accounterstellung.

Hast Du einen anerkannten Beitrag für Livejournal LiveJournal als Freiwilliger geleistet, ...

Besitzt du einen dauerhaften permanenten Account

Besitzt du einen Account als Early Adopter Früheinsteigeraccount (also alle Benutzer, die ihren Account gegen Mitte September 2000 und vorher erstellt haben), verfügst du über eine Grundanzahl von 15 codes Codes.

oder an jemand anders anderes weitergeben.

FAQ #114

Siehe auch ( http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqcat=customize ) für mehr Informationen zur Anpassung deines Journals , um mehr über die Anpassung deines Journals zu erfahren.

Siehe ( http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=46 ) für mehr Informationen , um mehr darüber zu erfahren.

War dein Account ein "Early Adopter" "Früheinsteiger-Account" [...], würde der Status beim Ablauf der bezahlten Zeit zurück auf den "Early Adopter" "Früheinsteiger"-Status fallen. Die Vorzüge dieses Status, wie in ( http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=38 ) beschrieben, würden dir erhalten bleiben.

Nachdem deine bezahlte Zeit abgelaufen ist, darfst du immer noch immernoch die ...

logge dich ein und gehe zu ( http://www.livejournal.com/userinfo.bml ).

FAQ #16

Wenn du dein ganzes Journal löschen möchtest, melde dich an logge dich ein und gehe hierhin:

Scrolle runter und ändere deinen Journal Status Journal-Status zu in "Löschen".

für den Fall, [Komma] das dass du deine Meinung ändern solltest

Um dein Journal während der 30 Tage Frist 30-Tage-Frist zu reaktivieren, gehe zurück zu der obigen Seite und ändere deinen Journal Status Journal-Status zu in "Aktiviert".
Diese Seite wurde am 27. Jul 2017 um 7:01 am GMT geladen.