?

Log in

LJ auf Deutsch
freigabe? 
9. Mai. 2002 - 02:37 am
red
hab' gerade gemerkt, dass die einstellung auf "deutsch" jetzt fix ist, d. h. dass ich auch nach dem schließen und erneuten öffnen meines browsers wieder im deutschen journal lande. kann ich das als eine art von freigabe verstehen, auch user die von den deutschen faq nichts wissen, zu ermuntern, auf http://www.livejournal.com/setlang.bml?lang=de umzustellen und sich die seiten anzusehen, wenn sie fragen an mich herantragen?
Kommentare 
8. Mai. 2002 - 05:48 pm (UTC)
Ermunter sie lieber zu http://www.livejournal.com/?uselang=de , das andere funktioniert nicht mehr.
8. Mai. 2002 - 05:50 pm (UTC)
hm... alles klar, aber die seite gibt es noch...
8. Mai. 2002 - 05:52 pm (UTC)
Ja die Seite... aber die Sache mit dem 1-Klick-zum-Umstellen geht nicht mehr.
8. Mai. 2002 - 05:54 pm (UTC) - Re:
na, aber dann ist es doch gut, dass ich die frage gestellt habe, damit ich nun nicht tausend ahnungslose auch noch zur falschen seite schicke :)
8. Mai. 2002 - 06:30 pm (UTC)
Ich dachte, du bist im Bett =)
9. Mai. 2002 - 06:11 am (UTC)
Ich hab ne gedankensteuerbare Tastatur.
9. Mai. 2002 - 07:11 am (UTC)
Ohhhhhhhhhh... auch haben will.
9. Mai. 2002 - 07:26 am (UTC)
Ich werde Dich in meinem Testament erwähnen ;-)
8. Mai. 2002 - 06:08 pm (UTC)
Darf ich, nur aus Neugierde, fragen, wo du das herhast? Bei mir funktioniert setlang.bml immernoch hervorragend. Das "uselang=xx"-Attribut setzt bei mir die Sprache immer nur für die eine Seite, bei der ich es an die URL anhänge (und läßt den Cookie in Ruhe). Gehe ich also auf eine andere Seite, ob per URL oder per Klick auf einen Link, ist die neue Seite bei mir wieder in der Sprache vom letzten setlang.bml.
9. Mai. 2002 - 12:15 am (UTC)
Also ich kann dann rumklicken und es geht alles.
Was ich mich nur frage, ist die Infoseite noch nicht übersetzt? Also die, wo die Bio und so steht.
9. Mai. 2002 - 01:36 am (UTC)
Na weil wir dazu noch keine Texte haben zum Übersetzen ;-)
9. Mai. 2002 - 01:27 am (UTC)
http://www.livejournal.com/talkread.bml?journal=lj_translate&itemid=6950
Ja komisch, und bei mir bleibt die Sprache kleben. Aber der ?lang=de-Hack geht bei mir nicht mehr.
9. Mai. 2002 - 04:59 am (UTC)
Du hattest recht, die URL http://www.livejournal.com/setlang.bml?lang=de stellt tatsächlich nicht mehr direkt auf Deustch um. Der "Switch"-Knopf auf der Seite aber schon.

Jetzt mal richtig "live":

Ich gehe nach http://www.livejournal.com/?uselang=pt - die Hauptseite erscheint auf Portugiesisch.

Ich klicke auf "Dúvidas & Dicas", und die FAQ erscheint auf Englisch. (Auch nach Reload.)

Dann gehe ich nach http://www.livejournal.com/setlang.bml?lang=de - und stelle fest, daß die URL tatsächlich nicht mehr die Sprache umstellt, also wähle ich in dem Menü Deustch aus und klicke auf "Switch". Die gleiche Seite erscheint wieder, aber auf Deutsch.

Dann gehe ich auf http://www.livejournal.com/?uselang=ja - die Hauptseite erscheint auf Japanisch.

Dann klicke ich auf FAQ. Erscheint natürlich auf Englisch, da noch gecachet. Reload - FAQ erscheint auf Deutsch (nicht Japanisch).
9. Mai. 2002 - 05:02 am (UTC)
es richtet sich nach dem reload wohl nach den spracheinstellungen deines browsers. im internet explorer in "extras > internetoptionen > registerkarte allgemein > sprachen"
9. Mai. 2002 - 05:05 am (UTC)
Genau.
9. Mai. 2002 - 06:45 am (UTC)
Inzwischen habe ich auch erfahren, daß die Sprache am Anfang den Browsereinstellungen folgt. (Ich benutze übrigens Opera und nicht IE.) Nichtsdestotrotz ändert setlang.bml die Sprache für den Rest der Sitzung.
Diese Seite wurde am 24. Jul 2017 um 12:35 pm GMT geladen.