?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Fertig! 
9. Mai. 2002 - 07:47 pm
Ich habe jetzt die Fehler und blöden Ausdrücke in den ganzen FAQs korrigiert. Ihr könnt jetzt fröhlich in den ganzen FAQs rumwühlen und nach hinterbliebenen Fehlern suchen. Oder sie euch einfach so durchlesen. Was jetzt noch komisch klingt, habe ich einfach vergessen zu korrigieren - das solltet ihr dann sofort melden!

Die FAQs sind könnt ihr immer noch hier finden, ich führe sie im Folgenden mal in Kategorien auf:

Über LiveJournal
Orientierungshilfen
Accounts
Benutzerbilder
Journaleinträge
Kommentare
Themenverzeichnis
Freunde & Sicherheitsniveaus
Communities
Anpassung
Aufgabenliste
Zusätzliche Features
Nachrichten & Kommunikation
Client-Software
Schwierigkeiten mit anderen Benutzern
Zusammenarbeit mit anderen Webseiten

Puh! Wenn ihr Fehler findet, bitte immer die FAQ-Nummer mit angeben. Ich bedanke mich für eure Kooperation. Danach sind die FAQs komplett fertig und das Tolle ist, dass ihr jetzt alles über LiveJournal auf Deutsch lesen könnt!

Also ich kenn die meistgestellen Fragen jetzt auswendig.

Noch ein Kommentar zu der Umstellung auf Deutsch: Ja, irgendwie hat uns das gerade alle ein bißchen überrannt. Sobald Seattle wieder wach ist, wird irgendetwas eingerichtet, so dass ihr auswählen könnt, welche Sprache ihr wollt.

Im Moment gibt es zwei Möglichkeiten, von Deutsch wieder auf Englisch zu kommen (wenn ihr die deutsche Version nicht mögt *beleidigt guck*):

  • Über http://www.livejournal.com/setlang.bml auf English umstellen, aber das müsst ihr erneuern, sobald ihr den Browser schliesst und wieder öffnet.

  • Alternativ könnt ihr im Browser die Spracheinstellungen auf Englisch stellen, wenn euch Deutsch nicht gefällt. Das hat aber den Nachteil, dass auch andere Seiten, die ihr vielleicht auf Deutsch sehen wolltet (und von denen es mehrere Sprachversionen gab), auf Englisch angezeigt werden.


Ihr könnt aber auch Deutsch kritisch durchlesen, sagen was euch nicht gefällt und Verbesserungen vorschlagen.
Kommentare 
9. Mai. 2002 - 11:11 am (UTC)
Der letzte Satz gefällt mir am besten: Nicht nur meckern, Leute!
9. Mai. 2002 - 11:25 am (UTC)
Na ja. Stimmt doch!
9. Mai. 2002 - 12:28 pm (UTC) - hm... ich finde kaum noch was...
liebe calliste, deine energie in allen ehren. mir persönlich fällt es jedoch recht schwer, bereits bekannte texte erneut aufmerksam zu lesen. darum hier nur noch eine kleine ausbeute. also, ich nehme mal an, dass die übersetzung schon nahezu perfekt ist...

faqid=5
Immer mehr Funktionen werden jedoch ausschließlich für die bezahlten Accounts bereitgestellt. Diese Accounts sind nicht zu sehr teuer und verfügen...
dies ist natürlich eine interpretationsfrage :)

faqid=123
Die Verzeichnisseitesuche ( http://www.livejournal.com/directorysearch.bml ) hilft dir dabei, andere Benutzer ...
ich möchte dies vorschlagen, weil verzeichnissuche auch im menü erscheint

faqid=105
Hast du nach dem Durchlesen der ABG und des FAQs der FAQ beschlossen, dass das Problem ernst genug ist...

faqid=7
Wenn du dich dazu entschliessßt, einen eigenen Stil zu entwerfen, vergiss ...

faqid=64
where wobei : motivNr = die Nummer, die dir nach der Erstellung des Motivs mitgeteilt wurde...
9. Mai. 2002 - 03:25 pm (UTC) - Re: hm... ich finde kaum noch was...
Du hast ja recht, aber nen Versuch war es ja trotzdem wert. Außerdem hast du ja doch ein paar Fehler gefunden ;P

Ich verbesser die Fehler morgen, ich glaube, ich hab gerade Ferien. Wieder mal. (Wäre ja nix neues)
10. Mai. 2002 - 10:46 am (UTC)
nun Tagebusch anstatt Journal[e/s]?
11. Mai. 2002 - 05:35 am (UTC)
Mhmmm... was genau ist denn ein Tagebusch????
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 6:53 am GMT geladen.