?

Log in

LJ auf Deutsch
FAQ #25 
2. Okt. 2002 - 11:58 am
Die FAQ hat sich sehr geändert:

"Kann ich später meinen Benutzernamen ändern?"

Die Benutzernamen von persönlichen Journalen - nicht von Communities - können für eine Gebühr von $15 geändert werden. Diese Gebühr wird erhoben, damit der Benutzer sich die Namensänderung genau überlegt, da dieser Vorgang schwierig ist und andere Benutzer verwirren kann. Um einen Umbenennungscode zu kaufen, gehe auf die Seite http://www.livejournal.com/rename/

LiveJournal erkennt deinen Account an seiner Benutzernummer, nicht am Benutzernamen. Das Umbenennen des Accounts führt lediglich zu einer Änderung des Namens, der mit dieser Nummer einhergeht, alle anderen Eigenschaften des Accounts bleiben unverändert. Bezahlter oder permanenter Status des Accounts, Benutzerrechte, Freunde, die persönlichen Informationen und andere mit dem Account verbundene Daten werden mit dem neuen Benutzernamen die gleichen bleiben. Alle existierenden Kommentare dieses Accounts in anderen Journalen und Einträge in Communities werden von nun an den neuen Benutzernamen anzeigen.

Was passiert, wenn jemand auf die Seite des alten Benutzernamens geht? Dir stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Der alte Benutzername kann Benutzer automatisch zum neuen Benutzernamen weiterleiten - diese Option ist die empfohlene, damit Links zu Einträgen in deinem alten Journal nicht zerstört werden. Diese Weiterleitung wird so lange weiterexistieren, wie dein Account besteht. Du kannst aber auch deinen alten Benutzernamen löschen lassen, so dass jeder, der dieses Journal aufsucht, eine Fehlermeldung erhalten wird. Der alte Benutzername wird für mindestens 30 Tage nicht verfügbar sein.

Du kannst auch auswählen, ob du die Liste der Benutzer behalten möchtest, die dich als Freund auflisten. Wenn du diese Liste behalten möchtest, dann werden alle Benutzer, die vorher deinen alten Benutzernamen als Freund aufgelistet hatten, von nun an deinen neuen auflisten. Wenn du diese "Freund von"-Liste nicht behalten möchtest, wirst du von allen Freundeslisten von anderen Benutzern entfernt, wenn dein Account umbenannt wird. (Sie können dich natürlich wieder neu hinzufügen.)

Möchtest du dein Journal vor jemandem verstecken, der deinen Benutzernamen gefunden hat, ist die Option des Umbenennens keine gute Idee. Siehe dir dazu lieber die FAQs "Kann ich das Sicherheitsniveau meines ganzen Journals auf nur für Freunde oder privat setzen?" (http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=120) und "Wie lösche/reaktiviere ich mein gesamtes Journal?" (http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=16) an.
Kommentare 
2. Okt. 2002 - 05:08 am (UTC)
können für gegen eine Gebühr von $15 geändert werden. Diese Gebühr wird erhoben, damit der Benutzer sich die Namensänderung genau überlegt, da dieser Vorgang schwierig aufwändig ist und andere Benutzer verwirren kann. Um einen Umbenennungscode zu kaufen oder zu verwenden, gehe auf die Seite http://www.livejournal.com/rename/

Bezahlter oder permanenter Status des Accounts, Benutzerrechte, Freunde, die persönlichen Informationen und andere mit dem Account verbundene Daten werden mit dem neuen Benutzernamen die gleichen bleiben sind von der Namensänderung unberührt.

Der alte Benutzername wird für mindestens 30 weitere Tage nicht verfügbar sein.
oder:
Der alte Benutzername wird für mindestens 30 Tage weiterhin nicht verfügbar sein.
2. Okt. 2002 - 05:09 am (UTC)
Argh! Daß ich das übersehe!

für mindestens 30 Tage mindestens 30 Tage lang
Diese Seite wurde am 26. Jul 2017 um 8:52 pm GMT geladen.