?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Syndicated Accounts 
24. Okt. 2002 - 05:31 pm
FAQ #137 übersetzt.
Kommentare 
24. Okt. 2002 - 09:11 am (UTC)
hm... sehr schön, und bis auf eine kleinigkeit auch gut verständlich, wenn man tatsächlich mal auf der seite nachschaut, was auf der seite steht, auf der man die quellen hinzufügen kann. einzig der begriff "Artikelquelle" stört mich ein wenig, und ich meine, dass die ganze funktion, die hier neu angeboten wird, von den benutzern leichter verstanden wird, wenn man statt dessen "Nachrichtenquelle" oder "Textquelle" einsetzen würde.
24. Okt. 2002 - 09:20 am (UTC)
Über "Nachrichtenquelle" habe ich auch nachgedacht, aber das erschien mir zu irreführend, da es sich absolut nicht um Nachrichten handeln muß. Das Feature wurde ursprünglich programmiert, um das Beobachten der Journale auf anderen Sites (z.B. uJournal, DeadJournal, etc.) zu ermöglichen.

"Textquelle", finde ich, klingt doof. Sorry. :) Das klingt ja fast wie ein Loch im Boden, wo Buchstaben rausgeflossen kommen anstelle von Wasser. :)

"Artikelquelle" sagt am ehesten das aus, was es ist. Nachrichten sind Artikel, aber auch Journaleinträge sind Artikel. In Newsreadern und so wird "posting" sowieso immer mit Artikel übersetzt. Wir haben bisher "Eintrag" verwendet, aber eine "Eintragsquelle"...äh... klingt noch blöder. ;-)

Wenn du noch weitere Ideen hast, bin ich natürlich offen...

24. Okt. 2002 - 09:57 am (UTC)
nun gut, wenn keine anderen worte zur verfügung stehen (ich finde beispielsweise "Daten" und "Angaben" unpassend), könnte man es vielleicht wie folgt tauschen. du behältst deine "Artikel", dafür rückt die "Information" in den vordergrund:

Wie kann ich externe Informationsquellen auf meine Freundesliste setzen?

Auf http://www.livejournal.com/syn/ kannst du externe Informationsquellen zu deiner Freundesseite hinzufügen. Dadurch kannst du Artikel erhalten, die von anderen Webseiten stammen, als wenn sie von einem LiveJournal-Benutzer gepostet worden wären.
24. Okt. 2002 - 10:03 am (UTC)
Nungut. Dann halt Informationsquellen. Ich finde Artikelquellen zwar immernoch besser, aber ich will ja nicht wieder als Sturkopf dastehen ;-)
24. Okt. 2002 - 10:08 am (UTC)
Du hast ja einen permanenten Account. Du könntest hier in lj_deutsch eine Umfrage starten.

Wie übersetzen wir syndicated feed?
  • Informationsquelle
  • Artikelquelle
  • Textquelle
  • Nachrichtenquelle
  • externe Quelle
  • Anders: ___________
24. Okt. 2002 - 10:38 am (UTC)
gute idee, sofort erledigt (und abgestimmt)
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 7:02 am GMT geladen.