?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
FAQ #98 
3. Nov. 2002 - 06:54 pm
FAQ #98 fertig... wieder große Änderungen...
Kommentare 
3. Nov. 2002 - 10:04 am (UTC)
erster absatz: was hältst du von

"Alle Benutzerbilder unterliegen der Beschränkung, dass sie nur eine maximale Seitenlänge von 100x100 Pixel und eine maximale Dateigröße von 40 kB haben dürfen."?

(ein großes K in der abkürzung von kilobyte ist sachlich falsch!)
3. Nov. 2002 - 10:11 am (UTC)
Zum ersten: Okay.

Zum zweiten: Nein, dem möchte ich widersprechen. Zwar wird bei "Kilometer" und "Kilogramm" ein kleines k verwendet, aber das heißt nix. "Kilobyte" hatte schon immer ein großes K, und deshalb sind die Leute es gewohnt. Ich finde nicht, daß wir mit dieser Konvention brechen sollten, nur weil das eine Konsistenz bildet mit anderen, unverwandten Maßeinheiten.
3. Nov. 2002 - 10:32 am (UTC)
ok, wenn du meinst, dass das große K dort bestandsschutz haben soll, dann ist es in ordnung. aber das einheitenzeichen für 1000-fach ist nun mal international ein kleines k. will nicht streiten :)
15. Nov. 2002 - 04:46 am (UTC)
Und ein Kilobyte sind wieviele Bytes? ;)

(Aber ob dies der geeignete Ort ist, "kibibytes" und "mebibytes" einzuführen, bezweifle ich.)
15. Nov. 2002 - 04:58 am (UTC)
hm... eine interessante variante, "k" für 1000-fach und "K" für 1024-fach...
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 1:10 am GMT geladen.