?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
[faq] 64.2answer diff 
17. Nov. 2002 - 03:24 pm
Martin
4. März 2002: Diese FAQ wird nun vom Leitfaden über Stimmungsmotive ersetzt. Dieser befindet sich auf http://www.livejournal.com/doc/find?guide=moodicons .


Einer der Vorteile eines bezahlten LiveJournal.com-Accounts ( http://www.livejournal.com/paidaccounts/ ) ist die Möglichkeit, einen eigenen Satz an Stimmungsmotiven, deine eigenen kleinen Icons speziell für dein Journal zu erstellen (für Beispiele schau dir die Sets der Benutzer Moonsis und Opi an). erstellen. Falls du einen Satz Bilder besitzt, die zu den Motiven auf der Seite moodlist.bml passen, bist du schon auf dem richtigen Weg. (Keine Sorge, du musst nicht wirklich jedes der etwa 100 Bilder erstellen). Zuerst einmal müssen sich alle deine Bilder auf einem eigenen Server befinden (Du (du kannst deine Motive nicht direkt zu LiveJournal.com hochladen; bitte lies für weitere Informationen http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=6). Es ist wichtig, das dass du die Bildgrößen kennst, bevor du an die Erstellung deines Motivs gehst, da es sonst nicht funktioniert.

Auf ( http://www.livejournal.com/admin/console ) kannst du die nötigen Befehle eingeben. (Wenn du dir die Referenz durchliest, wirst du die gleichen Befehle mit < > außen herum sehen. Die < und > dienen nur zur Referenz und werden im eigentlichen Befehl nicht mit eingegeben.)

Bereit zum Erstellen deiner Bilder? Also, gehe sicher, dass deine Bilder auf deine Seite hochgeladen sind, dass du die Bildgrößen jedes Bilds kennst und dass du eingeloggt bist. Als erstes erstellen wir das Motiv. Gib dazu ein:

moodtheme_create name beschreibung

wobei name = der einwörtrige Name deines Motivs
und beschreibung = eine kurze Beschreibung deines Motivs.

Falls erfolgreich, das Erstellen des Motivs erfolgreich war, kommst du zu einem Bildschirm, der dir mitteilt, dass du erfolgreich warst und der dir außerdem deine Motivkennung mitteilen. mitteilt. Vergiss diese Zahl nicht, da du sie jedes Mal benötigst, wenn du Informationen über eine Stimmung hinzufügst.



Jetzt kommt der anstrengende Teil. Um ein Motiv einzurichten, gibst du ein:

moodtheme_setpic motivNr stimmungsNr bildURL breite höhe

wobei : motivNr = die Nummer, die dir nach der Erstellung des Motivs mitgeteilt wurde
stimmungsNr = die Nummer der Stimmung, die du einrichten willst (Beispiel : glücklich = 15)
bildURL = die volle URL des Bilds für die Stimmung (Beispiel : http://www.yoursite.com/moodpic.gif) http://www.deinewebsite.de/moodpic.gif)
breite = Breite des Bildes
höhe = Höhe des Bildes

Falls eine dieser Angaben bei der Eingabe leer ist, wird stattdessen jede Information zu der Stimmung, die du einrichten wolltest, gelöscht. Es mag abschreckend erscheinen, jedes der über 100 Bilder einrichten zu müssen, aber wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind die Bilder verschachtelt. Wenn du also ein Bild für #11 (energiegeladen) einrichtest, dann beziehen sich #59 (sprunghaft) und #52 (überdreht) auf das selbe Bild. Somit ist möglich, alle Stimmungen mit nur 15 Bildern abzudecken.


Du kannst eine Liste aller Stimmungen unter ( http://www.livejournal.com/moodlist.bml ) finden.


Nachdem du alle Stimmungen eingerichtet hast, gehe zu http://www.livejournal.com/modify.bml und stelle dein Stimmungsmotiv auf deine eigene Kreation. Bitte behalte im Hinterkopf, dass diese Möglichkeit nur bezahlten Accounts zugänglich ist.
---------------------------------------------

Vielen Dank an Maltor für die Aktualisierung.
Kommentare 
17. Nov. 2002 - 06:40 am (UTC)
Fehler:
gehe sicher vergewissere dich

Somit ist es möglich

Vorschläge:
der einwörtrige Name deines Motivs (darf nur ein Wort enthalten)

Falls das Erstellen des Motivs erfolgreich war, kommst du zu einem Bildschirm, der erscheint eine Meldung, die dir mitteilt, dass du erfolgreich warst und der dir außerdem deine Motivkennung mitteilt.
17. Nov. 2002 - 07:08 am (UTC)
vergewissere dich: hört sich gut an.

einwörtrig: mir fiel nichts Gutes ein. Deine Wahl ist gut.

erscheint eine Meldung: auch gut.

Danke fürs Korrekturlesen!
17. Nov. 2002 - 07:19 am (UTC)
Mach ich gerne :)

Es ist vor allem erheblich motivierender, wenn man sieht, daß jemand anderes mithilft. (Also du. :))
17. Nov. 2002 - 06:46 am (UTC)
Ich habe mir außerdem erlaubt, im ersten Absatz die einfache Erwähnung von "moodlist.bml" durch die vollständige URL (http://www.livejournal.com/moodlist.bml) zu ersetzen.
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 6:57 am GMT geladen.