?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Ok, und jetzt noch FAQ #125: "Welche Journale werden offiziell von… 
8. Jan. 2003 - 04:16 pm
Ok, und jetzt noch FAQ #125: "Welche Journale werden offiziell von LJ unterstützt?"

Und die FAQ über Meetup.

Und hier FAQ #50 - Journale in Suchmaschinen.
Kommentare 
8. Jan. 2003 - 07:59 am (UTC)
#125:

helpscreening: Für alle, die sich dafür interessieren, anderen im Supportbereich (http://www.livejournal.com/support/) zu helfen. -> Hm, wie wär's stattdessen mit "Für alle, die daran interessiert sind, ... zu helfen"? Ebenso bei lj_art.

lj_abuse: Eine geschlossene Community, die für die Mitglieder des Teams für Mißbrauch -> Missbrauch

suggestions: Eine Community, in der Benutzer ihre Ideen äußern könne, ... -> können

Willst du bei "news" nicht evtl. auch "aktuelles", die deutsche Version, erwähnen?

#144:

Es macht Spass! -> Spaß. Jaja, ich weiß, der Großteil Deutschlands spricht es mit einem kurzen "a" aus, aber trotzdem hat sich wohl die Kommission der Rechtschreibreform auf "Spaß" geeinigt. Sie halten die Version mit langem "a" für "standardsprachlich" oder sowas. Deshalb "Spaß".
8. Jan. 2003 - 08:04 am (UTC)
Eigentlich wollte ich hier in lj_deutsch noch mal um Meinungen bitten, ob ich aktuelles da erwähnen sollte. Prinzipiell bin ich da dafür - aber es ist auch keine offizielle LJ-Community.

Spassssss? Haha, ich krieg jedes Mal 'ne Krise wenn jemand das mit einem kurzen 'a' ausspricht. Ok, wird geändert.


Was das helfen betrifft - na ja, man sollte schon hinzufügen, wo genau man da helfen will?
8. Jan. 2003 - 08:32 am (UTC)
hm... ich würde es auf jeden fall erwähnen. es wäre wichtig, wenn aktuelles mehr leser bekäme. reines persönliches interesse von mir, weil es mir die antworten auf viele fragen sparen würde *zwinker*
10. Jan. 2003 - 08:31 am (UTC)
aktuelles ist jetzt mit in der FAQ drin.
8. Jan. 2003 - 11:13 am (UTC)
Was das helfen betrifft - na ja, man sollte schon hinzufügen, wo genau man da helfen will?

Ähm... darum ging's nicht. Es geht darum, das "Für alle, die sich dafür interessieren" zu ändern in "Für alle, die daran interessiert sind". Ich finde, daß das besser klingt, aber natürlich könnte deine Meinung davon abweichen.

Der vollständige Satz hieße dann also:

helpscreening: Für alle, die daran interessiert sind, anderen im Supportbereich (http://www.livejournal.com/support/) zu helfen.

Nebenbei fällt mir dazu gerade noch ein, daß wir vielleicht irgendwo auch erwähnen könnten/sollten/..., daß alle diese Communities auf Englisch sind?

Du sprichst "Spaß" also tatsächlich mit einem langen a aus? Wow, du bist sozusagen "Hochdeutsche"! ;-)

Kann aktuelles nicht in den offiziellen Status erhoben werden? :)
10. Jan. 2003 - 08:46 am (UTC)
Das mit dem Hinweis, dass die Communities alle englisch sind, sollte ich noch mal machen. Was meine Aussprache betrifft - eigentlich spreche ich wirklich Hochdeutsch, bis auf ein paar Elemente, die dir nach Jahren des Lebens in Sachsen in den Kopf gehämmert werden. Wie zum Beispiel "nu". Das finde ich nun aber wirklich ein praktisches Wort.

In Sachsen höre ich sowieso wenige Leute "Spass" sagen - scheint wohl etwas westdeutsches zu sein.
10. Jan. 2003 - 08:30 am (UTC)
Habe das jetzt alles verändert und aktuelles hinzugefügt.
Diese Seite wurde am 19. Sep 2017 um 3:37 pm GMT geladen.