?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Vorschlag für die FAQ 151: Frage: Warum funktioniert eine externe… 
25. Jan. 2003 - 01:03 pm
jd-muffig
Vorschlag für die FAQ 151:

Frage:
Warum funktioniert eine externe Artikelquelle eventuell nicht?

Antwort:
Der häufigste Grund weshalb eine externe Artikelquelle nicht erneuert wird, ist, dass es ein Problem mit der RSS-Quelle gibt, aus dem sie ihre Daten bezieht. Es gibt mehrere Punkte, die überprüft werden müssen:

Die Seite muss eine korrekte RSS-Quelle sein. Eine normale HTML-Seite funktioniert hierfür nicht.

Die Quelle muss korrektes RSS enthalten. Du kannst eine RSS-Quelle mit einem „RSS validator“ wie diesem überprüfen: http://feeds.archive.org/validator/ .

Sollten keine Updates erscheinen kann es sein, dass die Quelle selbst nicht aktualisiert wird, auch wenn sie korrektes RSS enthält, selbst wenn die Webseite, von der die Daten stammen, erneuert wurde.
Kommentare 
25. Jan. 2003 - 05:04 am (UTC)
In dem letzten Satz stört mich das "selbst wenn", nachdem der Satz schon ein "auch wenn" hat.

Aber da ich die englische Variante von diesem Satz auch nicht verstehe, habe ich mal nach lj_userdoc gepostet, um zu sehen, was die dazu sagen.
25. Jan. 2003 - 06:26 am (UTC)
Der letzte Satz hat mir auch Schwierigkeiten gemacht. Er klingt ein wenig holprig, ist aber glaub ich korrekt so.
Aber wenn jemandem eine bessere Version einfällt, nur zu.
25. Jan. 2003 - 07:46 am (UTC)
Ich hab das jetzt erst mal veröffentlicht.
26. Jan. 2003 - 06:42 am (UTC)
Merci. ;)
Diese Seite wurde am 11. Dez 2017 um 12:31 am GMT geladen.