?

Log in

LJ auf Deutsch
Community maintainer 
1. Feb. 2003 - 10:38 pm
Wir können sehr bald den Begriff "Moderator" nicht mehr als Übersetzung für "maintainer" verwenden, da es bald richtige Moderatoren ("moderators") geben wird. Deshalb:

Der Begriff "community maintainer" heißt ab sofort bei uns...

Community-Verwalter
6(50.0%)
Community-Betreiber
6(50.0%)
Kommentare 
1. Feb. 2003 - 03:24 pm (UTC)
Und hier werden jetzt unter den richtigen Antoworten Einladungscodes verlost? ;-)

Nein, war nartürlich nur Spaß, bevor das noch jemand falsch versteht :-P
2. Feb. 2003 - 12:48 am (UTC)
Ich hab mich schon immer gewundert: Was ist eigentlich ein Möhnetiger?
2. Feb. 2003 - 02:24 am (UTC)
Junx: Sticheleien (ein fantastisches deutsches Wort) bitte nur im stillen Kämmerlein, sonst muss ich als Beauftragte für Schicklichkeit (noch ein fantastisches deutsches Wort) einschreiten.
3. Feb. 2003 - 09:12 am (UTC)
Wo siehst du denn jetzt auf einmal bei mir eine Stichelei? Ich habe ihn nur gefragt, was sein Benutzername bedeutet.

Wenn das hier auch verboten ist, gewöhne ich mir das gerne auch ab. Das ist mir aber auch noch nie in irgendeiner anderen Community untergekommen.
4. Feb. 2003 - 01:33 am (UTC)
it always takes two to tango
4. Feb. 2003 - 02:57 am (UTC) - Re:
Oh, okay... Fragen stellen sollte ich also auch nicht mehr. (Oder zumindest keine klaren/verständlichen Antworten erwarten.)
4. Feb. 2003 - 03:15 am (UTC)
Meine Antwort war klar verständlich und hob auf den ersten Satz deines Kommentars ab. Möchtest du noch weitere Ausführungen?
4. Feb. 2003 - 04:29 am (UTC) - Oh Yeah!
Es ist doch recht amüsant euch beiden zuzuschauen (zuzulesen wäre wohl treffender). Wirklich erstaunlich, was so ein kleiner, frecher Kommentar für Auswirkungen hat... Nur, dass mir nacher keiner auf die Schanpsidee kommt und mich als Troll darstellt ;-D
2. Feb. 2003 - 02:22 am (UTC)
Wie wäre es mit Community-Inhaber, da Betreiber doch immer eine eigene Plattform voraussetzt und es über die normale Verwaltung hinaus geht.
2. Feb. 2003 - 02:35 am (UTC) - Re:
Meiner Meinung nach suggeriert "Inhaber" zu sehr einen Besitz der Community. "Inhaber" klingt so, als könne es davon nur einen geben. Es kann aber mehrere "maintainers" geben.

Ansonsten könnte ich aber natürlich den Poll auch neu erstellen mit einer dritten Option.
2. Feb. 2003 - 02:39 am (UTC) - Re:
Es wäre geschickt gewesen, du hättest einfach eine Textzeile mit Vorschlägen der Abstimmung angedacht.
2. Feb. 2003 - 02:43 am (UTC)
Aber dafür kann man ja auch die Kommentare hier nehmen. :P

Ich persönlich würde mich auch lieber nur zwischen Betreiber und Verwalter entscheiden. Wobei ich ja finde, dass Verwalter wie Hausmeister klingt, aber bkhalil hat gesagt, es gibt nur noch Facility Manager, also ist dieses Argument wohl vom Tisch.
2. Feb. 2003 - 02:49 am (UTC)
Ach, dann nehmen wir doch den Betreiber. Klingt doch auch irgendwie nett und ich kann es endlich auch in Communities treiben. So hat jedes Ding sein... Kinders, ich muss zum Flughafen.
2. Feb. 2003 - 02:58 am (UTC)
Na dann aber ganz schnell zum Flughafen Zeitungen kaufen!
2. Feb. 2003 - 05:25 am (UTC)
Man könnte natürlich auch den sinnvollen Begriff der Ludmilla einführen und eindeutig belegen. Community-Ludmilla. Und wenn ein männlicher BetreiberVerwalter des Weges kommt, nennen wir ihn doch einfach Community-Ludger.

Ich glaube, der Flughafen ist mir gut bekommen und ich werde morgen beim Großherzog nachfragen, ob es fürs Schneeschippen nachts um drei eine Verdienstmedaille gibt.
2. Feb. 2003 - 05:35 am (UTC)
Ja, das stimmt, wenn man das ganze genügend belegt, ginge das auch. Wir könnten auch einfach das Wort "urps" einführen für "Freund der Freundesliste hinzufügen". Ist auch kürzer.

Ich bin froh, dass dir der Ausflug zum Flughafen (no pun intended) so gut getan hat.
Diese Seite wurde am 28. Jul 2017 um 2:55 am GMT geladen.