?

Log in

LJ auf Deutsch
Ich bin lange nicht mehr hier gewesen. 
30. Okt. 2003 - 05:11 pm
Und als langsamen Start habe ich 4 FAQs übersetzt:

FAQ #170 (Wie passe ich mein Journal mit S2 an?)
FAQ #172 (Wo kann ich mehr über erweiterte S2-Anpassung erfahren?)
FAQ #173 (Was ist der Unterschied zwischen S1 und S2? Welches System sollte ich verwenden?)
FAQ #174 (Warum ist das Kästchen mit den Anpassungen verschwunden?)

Falls gerade noch jemand Lust hat, eine der verbleibenden FAQs zu übersetzen oder eine der zahlreichen Sev-2-FAQs zu überarbeiten, oder auch eine von den FAQs auf Sev 1, welche schon allein auf 6 Seiten verbreitet sind, dann nur zu.

Edit. Jetzt hab ich noch FAQ #175 übersetzt, "Die Kommentarseiten meiner Freunde werden in unterschiedlichen Layouts dargestellt. Wie kann ich das ändern?". Außerdem hab ich #137 (Wie kann ich externe Artikelquellen erstellen oder meiner Freundesliste hinzufügen?) überarbeitet und diversen Kleinkram gemacht.
Kommentare 
30. Okt. 2003 - 02:32 pm (UTC) - Na dann woll'n wir mal ;-)
FAQ #170:
3. Abschnitt:
Als nächstes kannst du die vorrangige Sprache deines Journals und dein Farbschema auswählen. Beide dieser Einstellungen hängen vom gewählten Layout ab. Persönlich finde ich das "dieser" überflüssig.

letzter Abschnitt:
Bitte beachte, dass einige Journal-Optionen, wie zum Beispiel die Auswahl der Stimmungsmotive, weiterhin auf der Seite http://www.livejournal.com/modify.bml zu finden sind, sogar auch wenn du auf S2 umgestellt hast.


FAQ #173:
2. Abschnitt:
Welches Stilsystem du für die Designänderung deines Journals verwenden solltest, hängt von deinen Kenntnissen von in HTML und CSS ab. Oder alternativ: ...hängt von deinen HTML- und CSS-Kenntnissen ab.

Ansonsten find' ich diese FAQ irgendwie komisch, was aber wohl mehr am Original als an der Übersetzung liegt.

FAQ #174:
1. Abschnitt:
Du hast das ein S2-Stilsystem ausgewählt, welches das nicht mit Anpassungen verändert wird (evtl: werden kann?).

letzer Abschnitt:
Genaue Informationen, wie du dein Journal auf S1 oder S2 umstellen kannst, können hier gefunden werden findest du hier:
31. Okt. 2003 - 07:40 am (UTC) - Re: Na dann woll'n wir mal ;-)
Ja, FAQ #173 fand ich auch etwas seltsam. Aber na ja. Die gehört wohl in den Bereich "Fragen, die die Welt nicht braucht."

In FAQ #174 habe ich mir erlaubt, den Anfang idiotensicher zu gestalten:

Du hast für dein Journal das S2-Stilsystem ausgewählt. Dieses wird nicht mit den S1-Anpassungen verändert; aus diesem Grunde wird das Kästchen für die S1-Anpassungen nicht angezeigt.

Oder so. Du kriegst noch mindestens zwei weitere solche Kommentare wie diesen hier, nachdem ich deine Korrekturen durch bin. Consider yourself warned.
31. Okt. 2003 - 11:22 am (UTC) - Re: Na dann woll'n wir mal ;-)
Ach mit Anpassungen die "Overrides" gemeint, ich hatte nur korrekturgelesen ohne mir die englischen FAQs anzuschauen. Hab' diese FAQ wohl ein wenig missverstanden ;-)
30. Okt. 2003 - 03:21 pm (UTC) - Und weiter geht's...
FAQ#172:
1. Abschnitt:
Bezahlte und permanente Accounts wie auch Früheinsteiger... hmm, ich find das kling irgendwie nicht so doll, in FAQ #175 hast du es besser gelöst: Inhaber bezahlter, permanenter oder Früheinsteiger-Accounts...

3. Abchnitt:
Eine S2-Dokumentation kann hier gefunden werden findest du hier:

Im letzen Abschnitt hast du zusätzlich zu den FAQ-Links noch den Namen der FAQ genannt, das kannst du in den anderen FAQs ruig auch machen.

FAQ #175:
2. Abschnitt:
Wenn du diese individualisierten Kommentarseiten nicht sehen möchtest, dann gehe auf die Seite http://www.livejournal.com/editinfo.bml und aktiviere dort die Option "Kommentarseiten in dem Stil deines Journal anzeigen?". Diese Option fügt das Attribut "style=mine" zu den URLs zu den der Kommentarseiten auf deiner Freundesliste hää? hinzu...

Im letzten Abschnitt schreibst du Argument (?style=mine) während du im zweiten Abschnitt von Attribut sprichst. persönlich finde ich Attribut besser.

FAQ #137:
die große Glaubensfrage: der URL oder die URL?

letzer Abschnitt:
Allgemeine Informationen über externe Artikelquellen bei LiveJournal können hier gefunden werden findest du hier:
31. Okt. 2003 - 06:23 am (UTC) - Attribut vers. Argument
Ich denke Parameter trifft es noch besser.
31. Okt. 2003 - 07:49 am (UTC) - Re: Und weiter geht's...
FAQ #172:
Mit bezahlten, permanenten und Früheinsteiger-Accounts kann der Bereich der erweiterten S2-Anpassung genutzt werden.
So besser?



> Im letzen Abschnitt hast du zusätzlich zu den FAQ-Links
> noch den Namen der FAQ genannt, das kannst du in den
> anderen FAQs ruig auch machen.

Ja, theoretisch ginge das, und eigentlich ist es ja auch ganz gut so, aber da müsste ich mich mit einer Liste von FAQ-Nummern und -Namen hinsetzen und mich überall durchwursteln und die Namen einfügen. Ich habe, ehrlich gesagt, auch noch ein paar andere Sachen zu tun. Aber ja. Wie gesagt.


> Im letzten Abschnitt schreibst du Argument (?style=mine)
> während du im zweiten Abschnitt von Attribut sprichst.
> persönlich finde ich Attribut besser.

Hab jetzt alles in "Argument" umgeändert. Wenn dir das überhaupt nicht gefällt, können wir gern eine Umfrage machen (mach du, wenn du einen bezahlten Account hast, sonst kann ich es machen).

re. der URL vs. die URL:
Das hatten wir vor einer Weile schon - wir, oder ich, oder eine Umfrage, oder der Duden, hatte sich zu "der URL" entschieden, und das versuche ich eigentlich auch, konsequent durchzuhalten.
31. Okt. 2003 - 11:51 am (UTC) - Re: Und weiter geht's...
Zum Thema FAQ-Link + FAQ-Name: Es brauchen nicht gleich alle bestehenden FAQs geändert werden, aber wenn ein FAQ bearbeitet werden muss (neue FAQ oder Änderungen in der FAQ), dann kann man die Namen zu evtl. FAQ-Links ruhig hinzufügen.

Kannst Argument stehen lassen. Für so wichtig, dass eine Umfrage gestartet wird, halte ich es nicht. Es sollte halt nur innerhalb einer FAQ einheitlilch sein.

An die Diskussin der URL vs. die URL kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ist aber auch egal. Ich kann mich nur noch an die Diskussion das Email vs. die Email erinnern, hab' aber vergessen wie es ausging ;-)
30. Okt. 2003 - 05:16 pm (UTC) - Zum Schluss noch
FAQ-Frage #131 (Sev 1):
Was sind die Vorzüge von eines bezahlten Accounts?
31. Okt. 2003 - 07:57 am (UTC) - Re: Zum Schluss noch
Ok. Aber da waren ja auch noch andere Sachen in der FAQ. ;P

Aber vielen vielen Dank fürs Probelesen. =)
31. Okt. 2003 - 12:03 pm (UTC) - Re: Zum Schluss noch
Ich hab' doch explizit FAQ-Frage geschrieben, dass ich mich auch um die FAQ-Antwort gekümmert habe, hab' ich nie behauptet *kopfeinzeih*
Diese Seite wurde am 24. Jul 2017 um 12:56 pm GMT geladen.