?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Neue FAQ 
3. Nov. 2003 - 11:32 am
Wir haben jetzt die FAQ "How can I buy more userpics?"

Da ich in der letzten Umfrage (die von zwei Leuten beantwortet wurde) darauf hingewiesen wurde, Items doch anzukündigen, damit andere Leute wissen, ob sie was übersetzen können, ist hier die Ankündigung.

Falls die jemand übersetzen will, bitte hier melden.
Kommentare 
3. Nov. 2003 - 02:48 am (UTC)
hm... hör mal, wie sie alle 'ich ich ich' schreien. es sollte mich wundern, wenn diesen eintrag wesentlich mehr leute lesen, als die umfrage beantwortet haben.
ich könnte das teil ja übersetzen, es ist ja einfach, aber dann brauchst du genauso lange, um es zu korrigieren *g*, weil ich ja noch nicht einmal der deutschen sprache mächtig bin :)
3. Nov. 2003 - 03:04 am (UTC)
Ja... na ja. Ich hab nix dagegen, die FAQ zu übersetzen. Im Gegenteil. Ich weiß, dass ich's kann. =) Ich werd mich später heute mal da dransetzen.

Wie findest du 20 Benutzerbilder für permanente Accounts? Toll!

Oh, und ich gucke mich gerade auf greatestjournal.com um, dort ist ja der Seitenaufbau genauso wie hier auch und es gibt demzufolge auch eine /translate/-Seite (wie hier angekündigt: http://www.greatestjournal.com/community/news/14208.html)

http://www.greatestjournal.com/translate/edit.bml?lang=de

Da sind schon 25% übersetzt, alles von einer, aber die hat alles hier abgeguckt. Es ist echt Wort für Wort genauso. Es ist unglaublich.
3. Nov. 2003 - 03:12 am (UTC)
huch, hab' mir noch gar keine gedanken gemacht, was ich jetzt noch alles an benutzerbilder hochladen kann. aber ich find' es schön, dass ich dafür nix extra bezahlen muss ;)

die sache mit gratestjournal war mir auch schon aufgefallen, als ich meinen username dort gesichert habe, und spaßeshalber mal in die faq geschaut habe. ich wollte dich schon fragen, ob es normal ist, dass wir die ganze arbeit für die gleich mitmachen...

hier noch mein entwurf für die faq 180:

Wie kann ich zusätzliche Benutzerbilder erwerben?

Zahlende Benutzer können gegen eine geringe Gebühr die Möglichkeit erwerben, 20 Benutzerbilder zu besitzen. Um zusätzliche Benutzerbilder zu erwerben, gehe auf die Seite http://www.livejournal.com/pay/ und wähle die Option "Extra Userpics" aus dem Drop-Down-Menü.

Du musst bereits einen Bezahlten Account haben, um zusätzliche Benutzerbilder erwerben zu können. Die derzeitigen Gebühren sind:

12 Monate für $10 USD
6 Monate für $6 USD
2 Monate für $2 USD

Du wirst die zusätzlichen Benutzerbilder nur während dem von dir gewähten Zahlungszeitraum nutzen können. Wenn die Nutzungsdauer ausläuft (was unabhängig von dem Ablaufdatum deines Bezahlten Accounts ist), wird das System ausreichend viele der am wenigsten benutzten Bilder deaktivieren, um dich auf das übliche Limit deines Accounts zurückzusetzen. Informationen über die Ablaufzeit von Benutzerbildern und Limits der verschiedenen Account-Typen findest du hier: http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=46.

Du kannst zusätzliche Benutzerbilder nur für den Gültigkeitszeitraum deines Bezahlten Accounts erwerben. Der Einkaufswagen wird verhindern, dass du zusätzliche Benutzerbilder kaufst, deren Ablaufdatum über das deines Bezahlten Account hinausgeht.
3. Nov. 2003 - 03:53 am (UTC)
Lohnt es sich überhaubt für 2 Monate Benutzerbilder zu kaufen? Naja, soll nicht mein Bier sein...

Die FAQ ist soweit OK, bis auf zweieinhalb Kleinigkeiten:
1) In der Frage würd' "kaufen" statt "erwerben" schreiben.
2) Ich würd' zuerst den Preis und dann die Dauer schreiben. Also "$10 USD für 12 Monate" usw...
2,5) "$" + "USD" ist eigentlich doppelt gemoppelt.
3. Nov. 2003 - 03:58 am (UTC)
stimmt, man könnte noch einmal mehr 'kaufen' statt 'erwerben' schreiben, dann ist es gleichmäßiger verteilt. zu 2) und 2,5) kann ich nur sagen, dass du sicher recht hast, aber ich das quasi analog zum englischen original gemacht habe...
(leider kann ich in einen kommentar keine änderungen einfließen lassen, aber ich habe auch keine translate privs, von daher muss sich eh noch jemand anders damit befassen.)
3. Nov. 2003 - 04:09 am (UTC)
Das mit dem kaufen dachte ich mir auch. Ich kann's ja noch ändern.
3. Nov. 2003 - 04:18 am (UTC)
Übrigens: Es gibt auch andere Dollar-Währungen, die auch dieses Zeichen haben, glaub ich zumindest.
3. Nov. 2003 - 04:08 am (UTC)
Das ist ja nicht nur bei Greatestjournal so. Aber dann noch dieser Eintrag und der Kommentar "gj user=blahblahblah" wird ihr LEBEN aufs Spiel setzen, um GJ zu übersetzen!

Aha.

Naja.

Die FAQ is ok, ich hab nur den Fall hinter "während..." von Dativ in Genitiv geändert und "bezahlter Account" immer kleingeschrieben, weil das in allen anderen FAQs auch so ist. Merci!
3. Nov. 2003 - 04:19 am (UTC)
oops, ich habe 'Bezahlter Account' ganz bewusst groß geschrieben, weil zurzeit überall in den englischen originalen von 'paid account' in 'Paid Account' geändert wird...

ach, und mit 'während des' hast du natürlich recht. übrigens hab' ich da in 'gewählten' ein 'l' vergessen.
3. Nov. 2003 - 04:23 am (UTC)
Hmm, Amis ham's total mit Sachen großschreiben. Ich finde, im Deutschen sieht das einfach nur bekloppt aus. Das t hab ich auch eingefügt.
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 7:07 am GMT geladen.