?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
FAQ #75 
10. Nov. 2003 - 10:39 am
In FAQ #75 wurde dieser Absatz verändert:

Ersetze 'benutzername' durch den Benutzernamen eines beliebigen LiveJournal-Benutzers. Dieses Tag wird als fettgedruckter Link zu dem entsprechenden Journal dargestellt. Abhängig von dem Typ des Accounts - persönlicher Account, Community, Nachrichten-Journal oder externe Artikelquelle - wird sich das kleine Symbol neben dem Journal-Namen verändern. Das Symbol führt zu der Profilseite eines Accounts, während der Name des Journals zu den aktuellsten Einträgen des Accounts führt.


Gut zu wissen, dass man jetzt nur noch <lj user=""> schreiben muss. ;)
Kommentare 
10. Nov. 2003 - 02:26 am (UTC)
*ausprobier*
calliste
lj_deutsch
news
tagesschau
ich verlange den nachrichtenstatus für 'aktuelles' :)
10. Nov. 2003 - 02:38 am (UTC)
Ich hab das auch gerade schon ausprobiert und Brad gleich schon eine Mail geschrieben, vielleicht lässt er sich ja erweichen.
10. Nov. 2003 - 02:54 am (UTC)
da es für 'news' funktioniert, ist es vermutlich ein merkmal, das einem solchen journal mnanuell zugewiesen werden muss. aber brad hat neulich in anderem zusammenhang davon geschrieben, dass solche journale wie 'aktuelles' förderungswürdig seien, also bin ich optimistisch :)
10. Nov. 2003 - 02:56 am (UTC)
Ja, siehe Thread im lj_userdoc-Eintrag, wo rahaeli die FAQ-Änderung ankündigt.

Seien wir mal optimistisch, eben. Dat wird schon.
10. Nov. 2003 - 12:27 pm (UTC) - Re: Jupdidu!
cool :) vor einer stunde ging es noch nicht ;)
10. Nov. 2003 - 08:44 am (UTC)
Wäre "Benutzername" (großer Anfangsbuchstabe) in der ersten Zeile nicht besser?
10. Nov. 2003 - 08:48 am (UTC)
Na ja, also der Kontext in der FAQ #75 ist so:

<lj user="benutzername">

Ersetze 'benutzername' durch den Benutzernamen eines beliebigen LiveJournal-Benutzers. Dieses Tag wird als fettgedruckter Link zu dem entsprechenden Journal dargestellt. Abhängig von dem Typ des Accounts - persönlicher Account, Community, Nachrichten-Journal oder externe Artikelquelle - wird sich das kleine Symbol neben dem Journal-Namen verändern. Das Symbol führt zu der Profilseite eines Accounts, während der Name des Journals zu den aktuellsten Einträgen des Accounts führt.


Und da sich das 'benutzername' nicht auf den Benutzernamen, sondern auf die Variable 'benutzername' bezieht, finde ich Kleinschreibung in diesem Fall besser. Benutzernamen gibt man da ja auch nicht in Groß- und Kleinschreibung ein, es wäre also, zumindest meiner Meinung nach, ein schlechtes Beispiel.
10. Nov. 2003 - 08:51 am (UTC)
oh klar. naja das wäre wohl etwas chaotisch. Obwohl man alle Benutzernamen groß und klein schreiben sollte :-)
10. Nov. 2003 - 08:54 am (UTC)
Na ja, aber z.B. in dem URL, den man eingibt, werden sie ja auch kleingeschrieben. Geht bestimmt auch, wenn man sie großschreibt, aber im Endeffekt sind sie dann trotzdem kleingeschrieben. Z.B. ergibt <lj user=Benutzername> sowieso benutzername.
Diese Seite wurde am 26. Sep 2017 um 2:23 am GMT geladen.