?

Log in

LJ auf Deutsch
userinfo.body.friendof.user 
5. Mär. 2004 - 08:15 pm
070225
um in der aktuellen diskussion um die änderung des "freunde / freund von"-status am ball zu bleiben, habe ich den term "Freund von:" auf der profil-seite in anlehnung an das aktuell in lj_biz veröffentlichte "Read / Trusted by:" in "Gelesen / Vertraut von:" geändert.
aus einem mir nicht bekannten grund (ohne ankündigung in einer der 'offiziellen' communities) wurde die änderung zurück genommen. ich hab es daraufhin auch wieder auf "freund von:" geändert...
it sucks...
Kommentare 
5. Mär. 2004 - 11:43 am (UTC)
Ich hab mich grad schon über die Schnelligkeit der Änderung gewundert ;).
5. Mär. 2004 - 11:51 am (UTC) - Aber
Wer rennt jetzt durch die ganzen FAQs und ändert das dort? ;)
5. Mär. 2004 - 11:56 am (UTC) - Re: Aber
noch niemand, denn es ist ja eine vorläufige änderung, bis die entgültige entscheidung über das thema gefallen ist. bis dahin werden die original-faq auf englisch auch nicht geändert.
5. Mär. 2004 - 11:57 am (UTC)
Verstehe.
6. Mär. 2004 - 01:06 am (UTC)
was genau bedeutet im deutschen: "vertraut von"?
6. Mär. 2004 - 07:08 pm (UTC)
ihm/ihr/sie wir vertraut von ihm/ihr/sie. schau im duden nach.
"gelesen von / vertraut von" wäre sicher besser als "gelesen / vertraut von", aber da mangelt es an platz auf der seite.
allerdings ist das egal, weil gerade die änderung aus mir nicht bekannten gründen zurück genommen wurde.
7. Mär. 2004 - 03:07 am (UTC)
nun, deutsch ist nicht meine muttersprache, und der duden definiert vertraut als sich mit etwas vertraut machen.
Diese Seite wurde am 27. Jul 2017 um 6:56 am GMT geladen.