?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
JavaScript einbindung 
15. Mär. 2007 - 01:52 pm
Ich weis jetzt nicht, ob man das einen Übersetzungsfehler nennt oder nicht. Auf meiner Homepage (http://kromonos.net/articles.php?lng=de&pg=139) kann man schön sehen, wie die Umlaute nach der Einbindung per JavaScript aussehen ...
Kommentare 
15. Mär. 2007 - 03:03 pm (UTC)
das ist sicher kein "übersetzungsfehler", denn da gibt es nichts zu übersetzen, sondern ein versäumnis deinerseits. wenn ich mir deine seite mit der richtigen (im browser einstellbaren) zeichencodierung ansehe, dann stimmt alles. probier mal folgendes: setze in den head der seite, in die du dein journal per javascript einbinden willst, die nachfolgende zeile

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
15. Mär. 2007 - 03:18 pm (UTC)
Hmm, ich merke, ich hab noch viel über JavaScript und HTML/PHP zu lernen ...
Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Ich komm nicht an den einzelnen Header der Seite dran, da ich ein CMS verwende und das ganze über einen Web WYSIWIG Editor mache ... wenn ich deine Zeile jetzt einfach so rein drücke, scheints nicht zu funktionieren. Was kann ich da sonst noch machen?
15. Mär. 2007 - 03:24 pm (UTC)
über das cms kommst du da nicht dran. allerdings sollte der wysiwyg-editor (den ich nicht kenne) eine einstellmöglichkeit dafür bieten. hoffentlich eine, mit der du das genau für diese eine seite einstellen kannst, denn der rest der seiten ist ja vermutlich nicht utf-8- sondern iso-8859-1-codiert (also westeuropäisch). da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
15. Mär. 2007 - 03:28 pm (UTC)
Hmm, danke aber. Du hast mir mit dem Tipp UTF-8 schon ganz viel weiter geholfen.
Diese Seite wurde am 24. Nov 2017 um 7:35 am GMT geladen.