?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
noch mehr FAQs! 
15. Mai. 2008 - 09:04 am
_support, Frank
Noch mehr FAQs - ich hab mal gezählt, und es gibt gut über 200 davon!

Falls jemand Zeit zum Korrekturlesen hat, wäre das toll (vielleicht auch in meinem vorigen Eintrag). Auch einzelne FAQs werden gerne genommen, ihr braucht natürlich nicht alle zu lesen.



Danke schonmal!
Kommentare 
26. Jun. 2008 - 09:50 pm (UTC)
Zu FAQ 115:
Absatz 2: Benachrichtigungen.
Überprüfe, Bestätige, Versuche... jeweils klein, davorher Komma.

Absatz 3: Ich weiß nicht, ob auf sowas geachtet wird, aber es sind englische statt deutschen Anführungszeichen verwendet worden.
"da die meisten von LiveJournals Benachrichtigungen"
ich finde besser: da die meisten der LiveJounal-Benachrichtigungen
oder: da die meisten von LiveJournal versendeten Benachrichtigungen...

Absatz "E-Mail-Anbieter kontaktieren":
"eine große Menge von automatischen Nachrichten verschickt,"
besser: eine große Menge automatischer Nachrichten....


zu FAQ 19:
"LiveJournal ermöglicht es, Password-Zurücksetzungs-E-Mails"
Passwort! (und das ist eine krasse Wortkonstruktion :))

zu FAQ 4:
2. Absatz: "Web-basierte Anwendung"
webbasiert schreibt man klein und zusammen (sagt der Duden)

Ansonsten findet die Deutschlehrerin in mir keine weiteren Fehler :)

Viele Grüße,
Sonja


27. Jun. 2008 - 05:49 pm (UTC)
Herzlichen Dank - mein Flehen wurde erhört!

zu FAQ 115:

Absatz 3 - das stammt aus der Phase, wo ich mich noch extrem an die englische Version gehalten habe, und die schreiben die Wörter auch groß, obwohl davor ein Komma ist. Hast natürlich grammatikalisch gesehen recht, werd ich ändern.

Mit den Anführungszeichen ist das wie auch in Kommentaren - in das Textfeld für die Übersetzung kann man nur "gerade" direkt eingeben; ich denke, die anderen müsste man jeweils mit dem Zeichencode herstellen. Soweit ich die Dinge überblicke, sind die Anführungszeichen auf der ganzen Seite "falsch".

mit den "LiveJournal-Benachrichtigungen" hast du recht; und das andere ist in meiner Fassung ja ein klarer Fall von "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

FAQ 19: "E-Mail" scheint die Konvention zu sein... Passwort-Zurücksetzungs-Emails" würde doch wenigstens etwas ästhetischer aussehen.

FAQ 4: Dass das im Duden steht...


Nochmal danke!
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 4:07 pm GMT geladen.