?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Wieder FAQs. 
2. Jul. 2008 - 10:45 am
_support, Frank
Huch, ich bin beim Übersetzen viel weiter, als ich hier geschrieben habe. Darum:


FAQ 270: Wie kommuniziere ich mit anderen LiveJournal-Benutzern? Was ist LJ Talk? (english)

FAQ 271: Was ist Gizmo Project für LJ Talk? Wie benutze ich es? (english)

Beides Neuübersetzungen, und in beiden kamen technische Details vor, mit denen ich mich nicht auskenne (soll heißen, ich hatte keine Ahnung, was ich da eigentlich schreibe) - daher wäre Hilfe besonders willkommen!

überarbeitet:

FAQ 1: Was sind Benutzerbilder? Wie lade ich sie hoch? (english)

FAQ 2: Wie bearbeite oder lösche ich einen Journaleintrag? (english)
Kommentare 
2. Jul. 2008 - 10:59 pm (UTC)
faq 1:
"bis du genügend Benutzerbilder gelöscht hast, dass deine Gesamtzahl wieder unter deinem Maximum liegt."
da würde ich "sodass" statt "dass" schreiben.

"LiveJournals Anforderungen"
ich würde "den Anfordeungen von LJ" schreiben.

"Klicke auf die "Durchsuchen"-Schaltfläche neben dem Kästchen für die Datei, und suche das Bild auf deinem Computer."
das Komma muss weg

"füge Benutzerbildkommentare und Schlüsselwörter hinzu"
entweder du machst den Link auf das ganze Wort "Benutzerbildkommentare", oder es muss "Benutzerbildkommentare und -schlüsselwörter" heißen.

Und über den Satz "Wie kann ich den Schöpfer würdigen?" musste ich gerade sehr lachen :)
3. Jul. 2008 - 12:28 pm (UTC)
Danke!

Bei 1 fiel mir gerade noch ein "so viele, dass" - vielleicht noch etwas klarer.

Die anderen Änderungen hab ich gemacht.

Ja, das mit dem Schöpfer ist schon komisch. Im Englischen heißt es "How do I give credit for a userpic?". Wahrscheinlich war es noch "How can I give credit to its creator", als die FAQ übersetzt wurde. Wenn ich irgendwann bei der Überarbeitung dieser FAQ bin, werde ich mal über eine bessere Variante nachdenken; so hat das doch einen leicht religiösen Unterton.
3. Jul. 2008 - 08:24 pm (UTC)
vielleicht urheber?
6. Jul. 2008 - 09:24 am (UTC)
Gute Idee - werd ich drauf zurückkommen!
26. Aug. 2008 - 06:22 am (UTC)
FAQ 270:
"LiveJournal bietet eine große Auswahl von Features, die es dir erlauben, mit deinen Freunden und anderen Benutzern zu kommunizieren, vom Schreiben in dein eigenes Journal und Kommentieren in anderen Journalen bis hin zum Schreiben in Communities."

Diese beiden Teile würde ich vielleicht ersetzen durch "an" und "Schreiben in deinem eigenen Journal".

FAQ 271:
"Du kannst dich in diesen Client einloggen, indem du deinen LiveJournal-Benutzernamen (ohne den Teil "@livejournal.com") und dein Passwort benzutzt."
Tippfehler bei "benutzt".

"sofern er auch am Gizmo Project teilnimmt."
Vl eher "an"?

"Deine Firewall konfigurieren, damit sie Gizmo/LJ Talk funktioniert"
Ein Wort zu viel ^^

"dass sie Zugang durch die folgenden Ports erlaubt"
Würde ich vl so schreiben "dass Zugriff aud die folgenden Ports erlaubt ist:"
5. Sep. 2008 - 05:37 pm (UTC)
Und nochmal danke!
Diese Seite wurde am 24. Nov 2017 um 7:35 am GMT geladen.