vanita (zimtkeks) wrote in lj_deutsch,
vanita
zimtkeks
lj_deutsch

Erster Versuch

Ich kann ja nicht offiziell und live übersetzen, daher poste ich meinen Vorschlag mal hier, damit er ggf. korrigiert und/oder übernommen werden kann.
Es geht um den Eintrag mit dem Code "/abuse/bots.bml.info". Und das ist meine Übersetzung:

<p>Diese Seite dient der Meldung von vermutlichen "Bot-Konten" (manchmal auch 'spambots' genannt). Es gibt viele verschiedene Arten von Bot-Konten. Manche veröffentlichen Inhalt, der aus anderen Journalen kopiert wurde, manche veröffentlichen Unsinn mit irgendwelchen Links, während andere oberflächlich wie ein normaler Kommentar oder Community-Eintrag wirken, aber dann Links zu Seiten mit Werbung für Dinge wie Medikamente, Elektroartikel, Sexprodukte usw. enthalten. Viele fügen große Mengen von Nutzern scheinbar zufällig als Freunde hinzu, um viele Besucher auf ihre Seiten zu locken.</p>

<p>Bitte beachte: Wenn das Konto, das du melden möchtest, Kommentare in deinem eigenen Journal hinterlässt, solltest du das Spam-Meldesystem nutzen, um <a href="[[siteroot]]/support/faqbrowse.bml?faqid=201">die Kommentare als Spam zu löschen</a>, anstatt sie durch dieses Bot-Meldesystem zu melden.
Ebenso solltest du dich an die Betreiber einer Community wenden, wenn von einem Konto Spam-Einträge in der Community veröffentlicht werden, und darum bitten, dass sie <a href="[[siteroot]]/support/faqbrowse.bml?faqid=209">die Beiträge als Spam löschen</a>.</p>

<p>Wenn das Konto keine Kommentare oder Einträge hinterlässt und du es als vermutlichen Bot melden möchtest, benutze bitte das Feld unten, um den Benutzernamen einzugeben.</p>


Ich kenn mich hier nicht so aus und weiß nicht genau, welche Begriffe wie übersetzt oder stehengelassen werden. Außerdem ist es schon spät; also bitte schaut mal drüber. Aber vielleicht hilft's ja ein klein wenig. :-)
Tags: Neue Übersetzung
Subscribe
  • Post a new comment

    Error

    Anonymous comments are disabled in this journal

    default userpic

    Your reply will be screened

    Your IP address will be recorded 

  • 4 comments