?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
'account' und anderes zeug 
3. Mai. 2002 - 03:59 am
Also die Idee, 'Account' einfach so zu lassen, ist doch nicht so schlecht. Aber was ist mit den Sachen davor?

kostenloser Account
bezahlter Account
dauerhafter Account?

Und Early Adopter? Auch so lassen?

Wenn man 'Journal' beibehält, wäre es dann die englische Aussprache, also Plural -s oder die deutsche, also Plural -e? Das klingt total albern, ist aber essentiell.

... 'abuse'? Was machen wir damit?

('Missbrauch' ist ja gar nicht so schlecht, aber was machen wir mit dem 'abuse team'? Missbrauchsteam geht wohl kaum.)

Noch wichtiger:
Wie sagt man COPPA? Gibt es da eine deutsche Entsprechung? 'Online-Datenschutzgesetz für Kinder'?

... dum, di, dum. Was haltet ihr von "abscheulich" für "hateful"? "Hasserfüllt"? "Gehässig"? Kontext ist hier.
*zuckt die Schultern*
Hab's. Beleidigend.

UND! 'I'm being stalked.' Ich werde verfolgt? Ich werde ja nicht wirklich verfolgt. Ich meine, ich werde sowieso nicht verfolgt. Aber gesetzt den Fall. Wie übersetzt man 'I'm being stalked?'

.. x-tes update: Irgendwelche Ideen zu style? 'Stil'?
Und customization? 'Anpassung'? 'Journal anpassen'?
Kommentare 
2. Mai. 2002 - 09:23 pm (UTC)
Für Deutschland gibt es das liebe Jugenschutzgesetz erstmal. Und natürlich das allgegenwärtige Datenschutzgesetz.
So etwas wie die COPPA erstmal direkt nicht. Glaube ich. Sehe ich denn aus wie ein Jurist? ;-)
2. Mai. 2002 - 09:35 pm (UTC)
Ob du aussiehst wie ein Jurist, kann ich nicht sagen. Kannst mir ja ein Bild schicken, dann kann ich dir nähere Hinweise geben =)

Ja, Jugendschutzgesetz und Datenschutzgesetzt, aber was machen wir mit der Coppa? Warte mal, ich geh mal wieder in AIM online.
2. Mai. 2002 - 09:30 pm (UTC)
Früheinsteiger oder sowas höchstens noch (mein erster Gedanke war Frühbucher ;-) )

Wenn wir schon mit Englisch anfangen, können wir auch in Englisch weitermachen, also Journals.

Gruppe zur Missbrauchsbekämpfung
Missbrauchs -bekämpfungs -gruppe
2. Mai. 2002 - 09:33 pm (UTC)
Hahaha.. Frühbucher ist witzig. Aber trotzdem nicht akzeptabel *gg*

Also wenn du ein TOLLES Wort für 'account' hast, ich bin für Vorschläge offen. ABer bis jetzt ist 'account' das beste.

Ich habe 'Team gegen Missbrauch' aber klingt auch holzig. Mir ist dann aber aufgefallen, dass bei genauerer Betrachtung 'Abuse Team' auch nicht so richtig dem Vorwurf standhalten kann, dass die einen missbrauchen wollen. Ich meine, vom Wort her. Egal. Vielleicht sollte ich ins Bett.
3. Mai. 2002 - 01:03 am (UTC)
'Früheinsteiger' finde ich ganz akzeptabel. Aber vielleicht statt 'Gruppe' lieber 'Abteilung zur Missbrauchsbekämpfung'?
2. Mai. 2002 - 11:49 pm (UTC)
Account = Verzeichnis
Early Adopter = früh beigetreten
3. Mai. 2002 - 02:05 am (UTC)
Damit habe ich dann ein dauerhaftes Verzeichnis..?
3. Mai. 2002 - 02:07 am (UTC)
Klingt'n bissl... hmmmm... hmmmm... hmmmm... na ja. Weiß nicht.
3. Mai. 2002 - 04:29 am (UTC) - Re:
Rein physikalisch gesehen denk ich schon das du ein Verzeichnis auf dem LJ Server bekommen hast
3. Mai. 2002 - 02:07 am (UTC)
Wo bleibt das Update mit meinen AIM-Ergüssen von heute morgen? Na? ;-)
3. Mai. 2002 - 02:08 am (UTC)
Geh mal hierhin: http://www.livejournal.com/setlang.bml

Und stell auf Deutsch um. In der Hoffnung, dass das nicht auf mich begrenzt ist. Und dann schau mal die FAQs an.
3. Mai. 2002 - 04:19 am (UTC)
Account = Zugang ??

keine Ahnung... aber Account könnte man glaube ich auch so lassen
3. Mai. 2002 - 04:30 am (UTC)
hm. wie wärs mit account = konto.
oder ist das zu bank-mässig?!
:)
3. Mai. 2002 - 04:39 am (UTC)
Also ich persönlich, aber vielleicht bin ja nur ich das, finde durchaus, dass 'Konto' viel zu bankmäßig klingt. Aber ich meinte.. man kann ja Ideen sammeln und dann ne Umfrage machen oder so. *shrug*
3. Mai. 2002 - 05:47 am (UTC)
.. oder Benutzerkonto ?
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 4:18 pm GMT geladen.