on a technicality, rationality resists (calliste) wrote in lj_deutsch,
on a technicality, rationality resists
calliste
lj_deutsch

'account' und anderes zeug

Also die Idee, 'Account' einfach so zu lassen, ist doch nicht so schlecht. Aber was ist mit den Sachen davor?

kostenloser Account
bezahlter Account
dauerhafter Account?

Und Early Adopter? Auch so lassen?

Wenn man 'Journal' beibehält, wäre es dann die englische Aussprache, also Plural -s oder die deutsche, also Plural -e? Das klingt total albern, ist aber essentiell.

... 'abuse'? Was machen wir damit?

('Missbrauch' ist ja gar nicht so schlecht, aber was machen wir mit dem 'abuse team'? Missbrauchsteam geht wohl kaum.)

Noch wichtiger:
Wie sagt man COPPA? Gibt es da eine deutsche Entsprechung? 'Online-Datenschutzgesetz für Kinder'?

... dum, di, dum. Was haltet ihr von "abscheulich" für "hateful"? "Hasserfüllt"? "Gehässig"? Kontext ist hier.
*zuckt die Schultern*
Hab's. Beleidigend.

UND! 'I'm being stalked.' Ich werde verfolgt? Ich werde ja nicht wirklich verfolgt. Ich meine, ich werde sowieso nicht verfolgt. Aber gesetzt den Fall. Wie übersetzt man 'I'm being stalked?'

.. x-tes update: Irgendwelche Ideen zu style? 'Stil'?
Und customization? 'Anpassung'? 'Journal anpassen'?
Subscribe
  • Post a new comment

    Error

    Anonymous comments are disabled in this journal

    default userpic

    Your reply will be screened

    Your IP address will be recorded 

  • 32 comments