?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Klitzekleinigkeiten 
27. Sep. 2002 - 11:23 am
... an FAQ#25.

Ich weiß ich weiß, ich sollte mich eigentlich lieber den FAQs mit Severity widmen. :) Ich bin aber auf diese FAQ (und somit auch die Fehler darin) gestoßen, als ich etwas Support machen wollte.
Kommentare 
27. Sep. 2002 - 03:04 am (UTC)
hm... schön und gut und korrekt übersetzt, das bietet mir aber wieder einmal die gelegenheit, auf eine katastrophale schwäche in der original-faq hinzuweisen: hier wird doch tatsächlich der leser zu faq#120 geschickt, um zu erfahren, wie er seine bisher geschriebenen einträge schützen kann, und muss dort dann im ersten satz lesen, dass das nicht geht *kopfschüttel*.
27. Sep. 2002 - 03:21 am (UTC)
Soll ich also schreiben: "Wenn du alle deine Einträge privat machen willst, siehe FAQ #120 um zu sehen, daß das nicht geht"?

Naja, der Sinn der Sache ist ja, daß der Benutzer die FAQs alle liest. Wenn jemand, der potentiell daran interessiert sein könnte, sein Journal komplett privat zu machen, diese FAQ (#25) liest, sollte er auf die FAQ #120 aufmerksam gemacht werden; nicht nur, damit er erfährt, daß es nicht geht, sondern auch warum.
27. Sep. 2002 - 05:00 am (UTC)
Hab übrigens vor ner Weile festgestellt, dass jetzt auf den Such-Buttons "Finde!" draufsteht. Da ich grundsätzlich dem Duzen des Computers abneigend gegenüber eingestellt bin, würde ich dann doch "Finden" drausmachen. Find ich besser. Der Computer ist ja kein Hund, und wir sind nicht bei Lycos. (Keine Ahnung, ob du das geändert hast, aber falls ja, dann hier meine Meinung)
27. Sep. 2002 - 05:05 am (UTC)
hm... wenn du deinen pc nicht duzen willst, dann sollten wir doch konsequenter weise "Finden sie!" daraus machen :)
27. Sep. 2002 - 05:08 am (UTC)
Weiß nicht... ich bin mir da nicht allzusicher, da ich den PC ja meistens dann doch nicht direkt anspreche. Vielleicht bin ich ja komisch, aber ich habe ihm ja noch nicht mal einen Namen gegeben (außer "du blöder Arsch" - und in diesem Ausnahmefall duze ich ihn dann doch).
27. Sep. 2002 - 05:30 am (UTC)
hm... vielleicht ist der pc auch wirklich der falsche ansprechpartner. in der verzeichnissuche des livejournals ist beispielsweise von hunderten trainierter affen die rede, die auf der suche sind. also sollte auf den buttons eventuell "Findet!" stehen ;)
27. Sep. 2002 - 05:32 am (UTC)
Ja, aber da ja vorher nicht erwähnt wird, dass sich beim Klicken des Buttons hunderte trainierter Affen auf die Suche begeben werden, sollte man das ganze neutral halten! Sonst würde da ja stehen "Schicke hunderte trainierte Affen auf die Suche!"
27. Sep. 2002 - 06:00 am (UTC)
Also, ich habe mit Sicherheit nicht "Finde!" auf eine Schaltfläche geschrieben. Vielmehr habe ich auf http://www.livejournal.com/interests.bml vor einiger Zeit das "Finde!" in "Suchen" geändert.

"Finden" fände ich auch Käse. Man weiß ja noch nicht, ob überhaupt was gefunden werden kann. Man sagt ja auch nicht "Kannst du mal bitte den Karl für mich finden gehen?" (sondern "suchen"), selbst wenn der Englischsprecher sagt "Please could you go and find Charles for me?"

Ich habe jetzt auch das "Finde!" in /interests.bml.findsim.btn.find in "Suchen" geändert; daß mir das vorher nicht aufgefallen ist, liegt daran, daß ich die "findsim"-Funktion mit meinem kostenlosen Account nicht verwenden kann.
27. Sep. 2002 - 06:20 am (UTC)
Das war ja auch so richtig kein Vorwurf, bloss dachte ich, ich spreche es mal an und schaue, ob ich die einzige bin, die das scheiße fand.
Diese Seite wurde am 18. Nov 2017 um 5:49 pm GMT geladen.