Timwi (timwi) wrote in lj_deutsch,
Timwi
timwi
lj_deutsch

FAQ #108

Neulich hatte ja jemand die FAQ #108 auf den neuesten Stand gebracht. Hier sind Rechtschreibkorrekturen und ein paar Kleinigkeiten.

Vorher | Nachher | Meine Änderungen

Ich würde allerdings gerne ein paar allgemeine Hinweise loswerden.

  • Diese Webseite heißt LiveJournal. Nicht Livejournal, nicht livejournal, nicht Live Journal, und auch sonst nichts anderes.
  • Wir verwenden die neue Rechtschreibung, das heißt: dass, du musst, Missbrauch etc. mit ss, aber außerdem mit ß.
    (In meinen Postings verwende ich die alte Rechtschreibung, also bitte nicht verwirren lassen.)
  • "make sure" heißt auf Deutsch "sich vergewissern", und nicht "sichergehen" oder "sicherstellen".
  • Wenn eine URL einen Teil des Satzes bildet, sollte sie natürlich nicht in Klammern stehen.
Ihr werdet auch sehen, daß ich die eckigen Klammern um die URLs in runde geändert habe (wo ich sie nicht ganz entfernt habe), obwohl in der englischen Originalversion eckige Klammern verwendet wurden. Wenn die Amerikaner schon nicht dazu in der Lage sind, sollten doch wenigstens wir eine gewisse Konsistenz schaffen! Der Großteil der FAQs verwendet runde Klammern, deshalb schlage ich vor, wir bleiben dabei. Oder wir fragen in lj_userdoc nach, was das soll.

UPDATE: Ich arbeite jetzt an FAQ #106.
Subscribe

  • #74 aktualisiert

    Es war nicht die cleverste Wahl, zumal markf schrieb, dass die Infos bzgl. der Express Lane möglicherweise bald entfernt werden, aber…

  • #268 aktualisiert

    Nachdem markf die englische Version von #268 erneuert hat (siehe Posting hier), ist jetzt auch die deutsche Übersetzung drin. Edit:…

  • #262 jetzt auch aktuell

    So, das FAQ #262 wurde jetzt auch überarbeitet, nach dem Update der englischen Version. Wenn irgendwas gar nicht geht, bitte melden. Edit: Ups.…

  • Post a new comment

    Error

    Anonymous comments are disabled in this journal

    default userpic

    Your reply will be screened

    Your IP address will be recorded 

  • 4 comments