?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
FAQ #120 
7. Okt. 2002 - 02:02 am
FAQ #120 fertig.
Kommentare 
7. Okt. 2002 - 12:27 am (UTC)
mach' mich schlau: heißt es (zweiter absatz, erster satz) wirklich "... mithilfe der ..." und nicht "... mit Hilfe der ..."?

den letzten satz des zweiten absatzes würde ich zwecks besserer lesbarkeit (auch wenn es keine optimale satzstellung ist) umstellen von "..., findest du auf http://www.livejournal.com/download/ Links." nach "..., findest du Links auf http://www.livejournal.com/download/."

übrigens ist in der überschrift von "Sicherheitsniveau", später im text gelegentlich von "Sichtbarkeitsniveau" die Rede. das stört massiv, und ich wäre für beibehaltung des ersteren :)
7. Okt. 2002 - 03:23 am (UTC)
mach' mich schlau: heißt es (zweiter absatz, erster satz) wirklich "... mithilfe der ..." und nicht "... mit Hilfe der ..."?

Analog zu "aufgrund von" und "beizeiten" hat die neue Rechtschreibung (ja, ich find's auch blöd) die Begriffe "mit Hilfe von" und "zur Zeit" auch in neue Wörter verschmolzen (also "mithilfe von" und "zurzeit").

den letzten satz des zweiten absatzes würde ich zwecks besserer lesbarkeit (auch wenn es keine optimale satzstellung ist) umstellen von "..., findest du auf http://www.livejournal.com/download/ Links." nach "..., findest du Links auf http:// www.livejournal.com/download/."

Das habe ich vermieden, weil ich möglichst selten einen Satz mit einem URL beenden möchte, weil das einfach, ähm, bekloppt aussieht, wenn der Punkt absteht.

Wir wär's mit: "...kannst du auf [URL] Links finden."?

übrigens ist in der überschrift von "Sicherheitsniveau", später im text gelegentlich von "Sichtbarkeitsniveau" die Rede.

Aaargh! Hmpf! Und ich denke immer, ich achte auf sowas. Wird korrigiert...
7. Okt. 2002 - 03:28 am (UTC)
Wir wär's mit: "...kannst du auf [URL] Links finden."?

gute idee, denn den abstehenden punkt mag ich auch nicht :)
7. Okt. 2002 - 03:55 am (UTC)
Alles gefixt.
Diese Seite wurde am 24. Nov 2017 um 7:51 am GMT geladen.