?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
FAQ #116 
15. Nov. 2002 - 05:36 pm
FAQ #116 angepaßt.

Wir können die Frustration, die diese Probleme bei euch hervorrufen, durchaus verstehen. Die Administratoren von LiveJournal aktualisieren ständing die Leistung der Server für die kostenlosen Accounts, um die Ansprüche der stetig wachsenden Anzahl von Benutzern zu erfüllen.

Siehst du Fehlermeldungen wie "Timeout when rendering the page" (Auszeit beim Rendern der Seite) oder "Sorry, the page you were trying to view could not be loaded" (Tut failed to load" ("Tut uns leid, diese gewünschte die angeforderte Seite konnte nicht geladen werden), werden"), dann liegt das normalerweise and einer sehr großen Menge hohen Anzahl von LiveJournal-Benutzern, die während der Spitzenzeiten die Server für die kostenlosen Accounts benutzen. Solche Diese Spitzenzeiten treten oft zwischen 20:00 UTC (GMT) und 6:00 UTC (GMT) auf, das bedeutet, von ca. also zwischen 21:00 bis und 7:00 MEZ.

Ist das der Fall, solltest du ungefähr 5 bis 15 Minuten warten, bevor du die Seite erneut aktualisierst. Ein ständiges Aktualisieren würde lediglich nur noch mehr zu der sehr hohen Auslastung der Server beitragen. Ein anderer Vorschlag wäre, auf die Server außerhalb der Spitzenzeiten auf die Server zuzugreifen.

Ein bezahlter Account wäre da schon praktischer: bezahlten Mitgliedern wird ein eigener Serverpool zugewiesen, auf den von den freien Mitgliedern nicht zugegriffen werden kann. Dazu gibt es noch viele andere Features, die unter ( http://www.livejournal.com/paidaccounts/ ) beschrieben sind.

Während Ausfällen und anhaltenden Serverfehlern kannst du unter http://status.livejournal.com/ den Status von LiveJournal und eventuelle Informationen über außerordentliche Leistungsschwankungen auf dieser Webseite abfragen http://status.livejournal.com. abfragen. Außerdem kannst du das Journal "lj_maintenance" deiner Freundesliste hinzufügen, hinzufügen (http://www.livejournal.com/friends/add.bml?user=lj_maintenance), um bei Änderungen im System immer auf dem Laufenden zu sein.


Ich habe mir erlaubt, am Ende die URL hinzuzufügen, obwohl sie in der englischen Fassung fehlt. Ich habe auch in lj_userdoc gepostet, ob sie nicht vielleicht hinzugefügt werden sollte.
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 12:30 pm GMT geladen.