?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
FAQ #73 
22. Nov. 2002 - 05:33 pm
Ich habe nun auch die FAQ #73: "Wie kann ich meinen Apache-Server konfigurieren, um die LiveJournal-Benutzer davon abhalten, meine Bandbreite zu benutzen?" vollständig auf Deutsch übersetzt. An der Stelle, wo bisher "der Klarheit halber auf Englisch belassen" stand (die englische Version und klar? LOL) habe ich den zusätzlichen Satz "Wenn du mit englischsprachigen Fachbegriffen vertrauter bist, kannst du diese FAQ unter http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=73&uselang=en_LJ auch auf Englisch lesen." eingefügt.
Kommentare 
22. Nov. 2002 - 08:43 am (UTC)
korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege, aber wenn ich mich recht erinnere, hast du bisher immer "die E-Mail" geschrieben, und im letzten satz dieser faq heißt es nun plötzlich "das E-Mail". meines wissens ist "mail" im englischen tatsächlich neutral. gibt es da eine übersetzungsrichtlinie?
22. Nov. 2002 - 08:53 am (UTC)
Ah. Ups.

Ich bin "das E-Mail" gewohnt. Der Duden akzeptiert beides, meint aber, daß "die E-Mail" gängiger ist. Deswegen ist es in den FAQs natürlich sinnvoller, "die" zu verwenden.

Danke für den Hinweis.
Diese Seite wurde am 24. Nov 2017 um 7:51 am GMT geladen.