?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
zwei sachen zum fertigen deutschen lj: 
4. Mai. 2002 - 04:40 pm
bike
-ich weiß nicht, ob das bereits geplant ist, aber was ich wichtig fände, wäre ein extra deutschsprachiges support-team, das fragen beantwortet (oder notfalls, falls das zu kompliziert ist, eine deutsche community, die extra für livejournal- und computerfragen gedacht ist, zu der dann ein link vom deutschen faq gesetzt wird). weil gerade diese einzelfragen kann man ja meistens nicht gut auf englisch ausdrücken.

-wäre es von der serverbelastung her möglich, in den einzelnen ländern die directory wieder zugänglich zu machen, so dass auch die "kostenlosen" deutschen user sich gegenseitig innerhalb deutschlands aufspüren können?

soweit. hoffe das war nicht zu offtopic, aber wo, wenn nicht hier..
Kommentare 
4. Mai. 2002 - 07:45 am (UTC)
Habe die Frage vor 15 Minuten in lj_translate gestellt

Ich bezweifle ob das Directory nur für deutsche allgemein geöffnet wird.
4. Mai. 2002 - 07:48 am (UTC)
Wär ja unfair. Nur weil man Ausländer ist, wird man bevorzugt. =)
4. Mai. 2002 - 07:47 am (UTC)
Ideen und Vorschläge sind immer gut, und das mit dem deutschen/fremdsprachigen Support-Team ist auch gerade woanders aufgekommen, also ist durchaus was dran.

Aber ich fände es unfair, das Verzeichnis für deutsche kostenlose Benutzer zugänglich zu machen und nicht den amerikanischen. Es gibt aber bald ein Lastschriftverfahren zum Geld überweisen, damit wird es auch für die Leute möglich, die keine Kreditkarte haben und dann kann man sich ja so ein Account zu Weihnachten wünschen oder so.

4. Mai. 2002 - 07:50 am (UTC)
und wenn ich mich recht erinnere soll "bald" in begrenztem Umfang der Zugang für kostenlose Accounts zum Directory freigegeben werden.

(zumindest stand das in dem einen FAQ welches ich gestern übersetzt habe ;)
4. Mai. 2002 - 07:52 am (UTC)
Ist das nicht TOLL, was man hier alles so lernt? (ich krieg gleich nen Nervenzusammenbruch *g*)
4. Mai. 2002 - 07:53 am (UTC)
ruf deine Schwester an, sie soll dir Schokokuchen gegen den Nervenzusammenbruch vorbeibringen ;)
4. Mai. 2002 - 07:56 am (UTC)
Is aber scho e bissl weit von Leepzsch nach hier?
4. Mai. 2002 - 07:59 am (UTC)
Dann kann der Kuchen auf dem Weg zumindest ein wenig abkühlen.
4. Mai. 2002 - 08:13 am (UTC)
ich hätte hier auch noch nutellatorte und blätterteigteilchen im angebot... wenn der weg von bonn nicht auch zu weit ist ;)
4. Mai. 2002 - 08:15 am (UTC)
Ich nehm die Nutellatorte, calliste die blätterteigteilchen. Wie lange dauert eine Rundreise Bonn - Hamburg - Dresden - Bonn?
4. Mai. 2002 - 08:31 am (UTC)
kommt wahrscheinlich aufs transportmittel drauf an... mangels führerschein meinerseits dürfte es schon was länger dauern :P
4. Mai. 2002 - 11:02 am (UTC)
Verdammt, und ich hatte mich gerade so gefreut. ;)
4. Mai. 2002 - 08:06 am (UTC)
(hehe. das steht da aber schon seit fast einem jahr...)

aber ernsthaft:
das meinte ich eben, dass es ja schon länger geplant war, die directory irgendwann wieder ins reguläre lj zurückzugliedern, und dass es halt schön wäre, da gleich mal zu überlegen, inwiefern man SPRACHE als suchelement ermöglichen könnte.
auf deutsch bezogen könnte man dann halt die deutschsprachigen communities, deutsche, österreicher, schweizer und deutschfreudige von sonstwoher in eine gemeinsame kategorie aufnehmen.
den schweizern z.b. bringt ihre bisherige suchkategorie in der directory nicht viel, sofern sie nur eine sprache sprechen: da tummeln sich deutsche und italiener und franzosen und englische alle in einem land und verstehen sich mitunter gar nicht.
naja. ist jetzt nicht wirklich dringend, aber man könnte es ja vielleicht mal anstreben..
4. Mai. 2002 - 08:00 am (UTC)
ohgott, nein, ich meinte jetzt nicht, dass _nur_ wir "privilegierten" deutschen die directory kostenlos kriegen oder so...ich dachte nur vielleicht, dass, wenn ihr davon ausgeht, dass sich auch ein vermehrt ganz deutschsprachiges livejournal aufbaut, man das irgendwie auch so vernetzen kann, dass es einfach (für nun z.b. die leute, die wirklich kein englisch können) ist, sich untereinander zu finden. selbiges natürlich auch mit allen anderen sprachen.
aber so müssen halt die communities herhalten, mit ein paar typischen interests auf deutsch ("freunde" und "lesen" und so) hat man die ja auch schnell gefunden..
(ich weiß nicht, vielleicht gibt es ja diesbzgl. trotzdem noch ein paar gute ideen. lj wächst ja ständig weiter und wenn es irgendwann auch ein bisschen "eingedeutscht" ist, wird es sicher noch größer und damit auch unübersichtlicher. vielleicht kann man es ja aber in ferner zukunft einrichten, dass man in der directory (meinetwegen halt nur als paid user) auch nach der sprache eines journals suchen kann, so dass die österreicher von den deutschen beim suchen mit eingeschlossen werden können und die französischsprachigen kanadier sich gegenseitig so finden können etc..)
4. Mai. 2002 - 08:01 am (UTC)
Natürlich brauchen wir deutschsprechende Support Volunteers (gibt's dafür auch schon eine Übersetzung? Support-Freiwillige?), aber wir können das Support-System so, wie es jetzt ist, doch sicherlich weiterverwenden. Ich habe auch hier kommentiert.
Diese Seite wurde am 24. Nov 2017 um 7:45 am GMT geladen.