?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Neue FAQ: 
13. Dez. 2002 - 01:27 am
FAQ 140: Warum funktionieren meine Style-Overrides nicht?

Ich wäre dankbar, wenn da mal jemand drüber gucken würde. Merci.
Kommentare 
12. Dez. 2002 - 09:39 pm (UTC)
(Es wäre schön, wenn du Links mit &uselang=de am Ende angeben würdest -- meine Standard-LJ-Sprache ist Englisch und so sehe ich bei "nackten" FAQ-URLs die englische Version)

IMO soweit verständlich. Ich habe mich nur gewundert, warum bei den beiden Verweisen auf howto einmal als Warnung steht "in englischer Sprache" und einmal nicht.

Ach, und ein fehlendes Komma in "stelle sicher, dass du die Overrides..."
13. Dez. 2002 - 03:05 am (UTC)
Ok, werde als nächstes den Link zum deutschen FAQ angeben.

Deine Frage in Bezug auf howto ist berechtigt, ich habe die Warnung auch beim zweiten Link eingefügt.
13. Dez. 2002 - 01:22 am (UTC)
ich hab's verstanden...
13. Dez. 2002 - 03:06 am (UTC)
Das ist ja nicht schlecht!
13. Dez. 2002 - 01:34 am (UTC)
sehr wichtige FAQ und sehr begreiflich übersetzt. sollte mehr davon geben, das thema ist weitläufig und leider kommen viele mit dem englischsprachigen howto nicht klar...
13. Dez. 2002 - 03:07 am (UTC)
Ja, vielleicht gibt es eines Tages auch mehr davon. Danke fürs Probelesen. ;)
14. Dez. 2002 - 09:37 am (UTC)
Okay, ich hätte noch zwei Kleinigkeiten anzumerken, wenn das erlaubt ist.

Erstens: "make sure" heißt auf Deutsch "sich vergewissern", und nicht "sicherstellen". "Sicherstellen" wäre "to ensure".

Zweitens: In dem gleichen Satz, aber am Anfang, finde ich die Konstruktion ein wenig holprig. Ich hätte folgenden Vorschlag:

(Alt:)
Sind deine Overrides schließlich in dem richtigen Format und sie werden immer noch nicht in deinem Journal angezeigt, stelle sicher, dass du die Overrides nach dem Eingeben wirklich gespeichert hast und aktualisiere dann dein Journal.

(Mein Vorschlag:)
Werden deine Overrides immer noch nicht in deinem Journal angezeigt, obwohl sie das korrekte Format besitzen (im korrekten Format sind? das korrekte Format aufweisen?...), vergewissere dich, dass du die Overrides nach dem Eingeben wirklich gespeichert hast und aktualisiere dann dein Journal.
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 4:07 pm GMT geladen.