?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
FAQ 132 
30. Dez. 2002 - 12:43 am
default
If you speak English, and this FAQ is displaying in another language, please visit http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=132&uselang=en_LJ to read this FAQ in English.

Wenn schon ein englischsprachiger Hinweis in der deutschen FAQ sein muss, geht das nicht auch kürzer? z.B. so:

English version of this FAQ: ( http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=132&uselang=en_LJ )
Kommentare 
29. Dez. 2002 - 04:18 pm (UTC)
Hmm, also ich werde es auch nochmal dort posten. Aber was spricht dagegen es zu ändern? Die Kurzfassung erfüllt den selben Zweck.

Wer kein deutsch aber englisch spricht, versteht die Kurzfassung genau so gut wie die Langfassung. Und wer weder deutsch noch englisch spricht, dem kann die englische FAQ auch nicht helfen....

Oder kann man den Teil der FAQ nicht ändern?
29. Dez. 2002 - 04:23 pm (UTC)
Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht ob der Satz nun um ein paar Wörter verkürzt wird oder nicht. Generell ist alles zu bevorzugen was lj_support entlastet. Wenn dies irgendwie dadurch erreicht wird das einige Personen den längeren Satz eher verstehen als eine gekürzte Form und dadurch keinen Supporrequest ausfüllen finde ich es in Ordnung.
29. Dez. 2002 - 05:00 pm (UTC)
Generell ist alles zu bevorzugen was lj_support entlastet.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Es war ja auch nur ein Vorschlag, andere Kurzfassungen wären ja auch möglich.


Wenn dies irgendwie dadurch erreicht wird das einige Personen den längeren Satz eher verstehen als eine gekürzte Form und dadurch keinen Supporrequest ausfüllen finde ich es in Ordnung.

Da habe ich wohl mal wieder den "DAU" unterschätzt... *fg*
<ironie>Aber ich behaubte einfach mal, wer die Kurzfassung nicht versteht, versteht auch eine Übersetzte setlang.bml nicht. Schließlich wird der "switch"-Button mitübersetzt :P</ironie>

29. Dez. 2002 - 05:31 pm (UTC)
hm... du hast natürlich vollkommen recht, incl. deiner ironischen anmerkung. allerdings hat auch thies theoretisch recht, wenn er support zu entlasten hofft. andererseits ist es vermutlich ziemlich egal, was die deutschsprachigen user gern hätten, denn mit etwa 0,5% (da sind die ösis etc. schon mit drin) von allen lj-usern haben wir eh nix entscheidendes mitzureden ;)
30. Dez. 2002 - 09:10 am (UTC)
denn mit etwa 0,5% (da sind die ösis etc. schon mit drin) von allen lj-usern haben wir eh nix entscheidendes mitzureden ;)

Schrecklich diese Diskriminierung von Minderheiten *fg*
31. Dez. 2002 - 03:47 am (UTC)
Haha.. das klingt aber ziemlich schwarzmalerisch mit dem verhinderten Mitspracherecht. =)

Ich gucke ja ab und zu mal im Support rum, und ich würde mal denken, die englische Formulierung der FAQ ist völlig zutreffend, da sie in wenigen (und nicht allzu knapp) genau das Problem umschreibt, was der sog. DAU haben könnte:

"HILFFÄÄÄ, WARUM IST DENN DAS ALLES NICHT AUF ENGLISCH? Ah, ja ist ja ein Text, 'Wenn du das in einer anderen Sprache siehst und sie nicht kannst, klicke hier.' Toll. Klick."

User sind halt im großen und ganzen saublöd. *g*
2. Jan. 2003 - 02:34 am (UTC)
Ich bin ja auch immer noch dafür eine AOL-Englisch Übersetzung zu starten.
Ohmygod!!1 does neone no how 2 change my userpics????

2 change ur userpics go here (blahblahblah)

Wenn ich mir so die Supportarea ansehe, denke ich so mancher würde dies eher verstehen...
4. Jan. 2003 - 04:41 pm (UTC)
Woher stammt diese Statistik (mit den 0.5%)?
4. Jan. 2003 - 06:39 pm (UTC)
diese statistik gibt es nicht. es ist einfach eine additionsaufgabe. wenn du "nach benutzern suchen: nach region" anschaust ( http://www.livejournal.com/directory.bml ), kannst du die user in deutschland, österreich und der schweiz aufaddieren, ein paar dazu für nordtirol, ein paar abziehen für tessin und genf... ... ... und kommst auf etwa 4000 von 800000 journals insgesamt. das sind 0,5%! dies soll natürlich nicht bedeuten, dass niemand sonst ein paar worte deutsch kann. und einige user geben die herkunft nicht an, aber ob es nun eventuell nur 0,4% oder sogar schon 0,6% sind, ist dann auch egal :)
Diese Seite wurde am 24. Nov 2017 um 7:46 am GMT geladen.