on a technicality, rationality resists (calliste) wrote in lj_deutsch,
on a technicality, rationality resists
calliste
lj_deutsch

  • Music:

LJ auf Deutsch

Diese Community wurde als Anlaufpunkt für alle Leute geschaffen, die sich für die Übersetzung von Livejournal interessieren oder bei dieser helfen (wollen).

Sie dient zum Sammeln und Austauschen von Gedanken und Ideen (betreffend die Übersetzung von Livejournal, nicht über das Sexleben von Heuschrecken).

Da hier keine Profis am Werk sind (oder zumindest bin ich mir dessen nicht bewußt), ist das ganze im Moment noch ein bißchen unorganisiert. Vielleicht wird das ja noch. Ich werde mir was überlegen, wie die Aufgaben verteilt werden und so.

Es wird wohl auch öfters Umfragen geben, wie ein Wort übersetzt werden soll. Eigentlich glaube ich sogar, dass das sehr oft der Fall sein wird. Wenn wir erst einmal angefangen haben, die FAQs und so zu übersetzen, werde ich einen Eintrag schreiben, der in die Memories (haha, na, wie heißt das auf Deutsch?) kommt, wo dann die englischen Wörter und ihre deutschen Entsprechungen drin stehen.


Öhem. Bitte keine "Hallo, ich bin neu hier, mir fällt aber gerade nichts ein"-Einträge. Danke. Außer thies, der darf das.
Subscribe
  • Post a new comment

    Error

    Anonymous comments are disabled in this journal

    default userpic

    Your reply will be screened

    Your IP address will be recorded 

  • 6 comments