?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
FAQs #137, #84 10 FAQs noch. Also ne Mix CD hat sich hier niemand… 
14. Jan. 2003 - 01:16 pm
FAQs #137, #84

10 FAQs noch. Also ne Mix CD hat sich hier niemand verdient! :P
Kommentare 
14. Jan. 2003 - 04:59 am (UTC)
FAQ #84:

Wie kann ich ein Mitglied aus meiner Community entfernen oder ausschließen? -- bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist logischer.

Beim Ausführen Bei der Eingabe der im Folgenden gezeigten Befehle werden sind die spitzen Klammern weggezulassen und <communityname> und <benutzername> werden durch den jeweiligen Accountnamen ausgetauscht auszutauschen. <-- sonst hört sich das meiner Meinung nach zu sehr danach an als würde der Computer das automatisch machen. Macht er aber nicht.

Ist deine Community jedoch für alle Benutzer geöffnet und jeder kann Einträge schreiben Wenn deine Community jedoch für alle Benutzer geöffnet ist und jeder Einträge schreiben kann, muss der Benutzer, der entfernt wurde, einfach wieder der Community beitreten um wieder Einträge schreiben zu können.
14. Jan. 2003 - 05:08 am (UTC)
Was hast du denn gegen diese Ausdrucksweise?

Ist deine Community jedoch für alle Benutzer geöffnet und jeder kann Einträge schreiben, dann kann der Benutzer, der entfernt wurde, einfach wieder der Community beitreten, um wieder Einträge schreiben zu können.

Ich persönlich finde das ok so. Bloss dass ich "muss" durch "kann" ersetzt hab. Oh, und ein Komma.
14. Jan. 2003 - 05:48 am (UTC)
Ist deine Community jedoch für alle Benutzer geöffnet und jeder kann Einträge schreiben

Mich stört das ziemlich... das klingt holprig. Vermutlich, weil in der ersten Hälfte das Verb vorne steht und in der zweiten Hälfte nicht, obwohl danach dann wieder noch ein Hauptsatz folgt. Hm, ich weiß nicht, wie ich's besser erklären soll. Eigentlich bin ich mir gar nicht mal sicher, ob deine Version überhaupt grammatikalisch korrekt ist :)

Du sagst, du findest das "ok so"... aber findest du es denn wirklich besser als eine Konstruktion mit "wenn"? Ich finde, vielleicht sollte man lieber eine Konstruktion nehmen, die auf jeden Fall stimmt.

Zur Not starten wir auch darüber eine Umfrage :)))
14. Jan. 2003 - 05:55 am (UTC)
Was Polls betrifft:

Ich weiss nicht, was du besonders mit dem "Option ausschalten" für ein Problem hast. Es ist nicht so, dass ich überall "Option ausschalten" sage/schreibe, und ich habe dir genau erklärt, warum ich in genau diesem Moment diese Formulierung verwendet habe.

Ich schreibe dauernd Konstruktionen mit "wenn", da bin ich auch mal froh, wenn mir eine andere Formulierung einfällt. Die FAQs klingen so schon steif genug.
14. Jan. 2003 - 05:59 am (UTC)
Dann verwende doch einfach "wenn" bei Konstruktionen mit "und", und das ohne "wenn", wenn kein "und" drin vorkommt. :)
14. Jan. 2003 - 06:07 am (UTC)
Jetzt hatte sich kurzzeitig mein Gehirn verknotet.
14. Jan. 2003 - 05:01 am (UTC)
Ok, ich neu bei das, also Dummheiten bitte entschuldigen :-)

Auf der Languageditorseite hab ich die FAQ 120 gefunden:

In der Überschift würde ich die Anführungs- und Schußzeichen hinzufügen:

Kann ich das Sicherheitsniveau meines ganzen Journals auf "nur für Freunde" oder "privat" setzen?
statt
Kann ich das Sicherheitsniveau meines ganzen Journals auf nur für Freunde oder privat setzen?

Den Text habe ich nach dem englischen Original so korrigiert (fett ist von mir, was im Englischen nicht mehr drinsteht hab ich weggelassen):

LiveJournal stellt momentan noch keine Funktion zur Verfügung, mit der mit einem Befehl das Sicherheitsniveau aller bisherigen Einträge von "öffentlich" in "nur für Freunde" oder "privat" geändert werden kann. Um das zu erreichen, muss bei jedem Eintrag die Sicherheitseinstellung einzeln bearbeitet werden (siehe http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=2). Die FAQ "Wer kann meine Journaleinträge lesen? Wie kann ich Einträge öffentlich, privat oder eingeschränkt lesbar machen?" (http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=24) enthält mehr Informationen über die verschiedenen Sicherheitsniveaus.

Viele derClients, die auf http://www.livejournal.com/download/ heruntergeladen werden können, beinhalten eventuell die Möglichlkeit, Journaleinträge zu bearbeiten. Das kann die Änderung älterer Einträge zu „nur für Freunde“ oder „privat“ beschleunigen. In der Dokumentattion zu deinem bevorzugten Client, bzw. in dessen Menueoptionen findest du dazu mehr Informationen.


*

LiveJournal stellt jedoch eine Funktion zur Verfügung, mit der du ein Mindestsicherheitsniveau für zukünftige Einträge festlegen kannst. Diese Option könnte dich davor bewahren, dass du versehentlich einen Eintrag, der nur für Freunde bestimmt war, öffentlich sichtbar machst.

Um dieses Mindestsicherheitsniveau auf "nur für Freunde" zu setzen, besuche die Seite http://www.livejournal.com/admin/console/ und gib ein:

set newpost_minsecurity friends

Der folgende Befehl setzt das Mindestsicherheitsniveau auf "privat" (nur für dich sichtbar):

set newpost_minsecurity private

Diese Einstellung kann mit dem folgenden Befehl wieder rückgängig gemacht werden:

set newpost_minsecurity public

*

Bist du Betreiber einer Community, erlaubt dir der folgende Befehl, das Mindestsicherheitsniveau für die Community auf "nur für Freunde" zu setzen:

set for communityname newpost_minsecurity friends

Dabei ist "communityname" durch den Namen der Community zu ersetzen.
14. Jan. 2003 - 05:24 am (UTC)
Also, vom Prinzip her ja nicht schlecht. Bis auf ein paar Tippfehler.

-------------------------------------
Viele der Clients, die auf http://www.livejournal.com/download/ heruntergeladen werden können, beinhalten eventuell die Möglichkeit, Journaleinträge zu bearbeiten. Das kann die Änderung älterer Einträge zu "nur für Freunde" oder "privat" beschleunigen. In der Dokumentation zu deinem bevorzugten Client, bzw. in dessen Menüoptionen findest du dazu mehr Informationen.
--------------------------------------

Sonst würde ich jetzt mal sagen, dass ich deine Änderungen der Datenbank hinzufüge. Danke!
14. Jan. 2003 - 05:51 am (UTC)
Hm... "beinhalten" Clients Möglichkeiten? Wäre nicht vielleicht "bieten" besser?

Außerdem wäre ich für Das kann die Änderung älterer Einträge zu in "nur für Freunde" oder "privat" beschleunigen.
14. Jan. 2003 - 06:06 am (UTC)
Hmmmmmmmm. Hmmmmmmmm. Hmmmmmmmm. Ma gucken.
Diese Seite wurde am 24. Nov 2017 um 7:54 am GMT geladen.