Garak (garak) wrote in lj_deutsch,
Garak
garak
lj_deutsch

Vorschlag für die FAQ 151:

Frage:
Warum funktioniert eine externe Artikelquelle eventuell nicht?

Antwort:
Der häufigste Grund weshalb eine externe Artikelquelle nicht erneuert wird, ist, dass es ein Problem mit der RSS-Quelle gibt, aus dem sie ihre Daten bezieht. Es gibt mehrere Punkte, die überprüft werden müssen:

Die Seite muss eine korrekte RSS-Quelle sein. Eine normale HTML-Seite funktioniert hierfür nicht.

Die Quelle muss korrektes RSS enthalten. Du kannst eine RSS-Quelle mit einem „RSS validator“ wie diesem überprüfen: http://feeds.archive.org/validator/ .

Sollten keine Updates erscheinen kann es sein, dass die Quelle selbst nicht aktualisiert wird, auch wenn sie korrektes RSS enthält, selbst wenn die Webseite, von der die Daten stammen, erneuert wurde.
Subscribe

  • FAQ #17 überarbeitet

    Dank der vielen Anfragen auf dem Support-Board zu diesem Thema ist mir FAQ #17 ein besonderes Anliegen. Die letzte Übersetzung/Änderung fand vor…

  • mehr zum Korrekturlesen

    Ich habe zwei weitere aktualisierte FAQs, die Korrekturleser gebrauchen könnten, wenn jemand Lust hat. FAQ 67: Wie füge ich einen Link zu einem…

  • Neue Übersetzungen! Schon wieder!

    Dieser Fehler wurde verbessert Neu übersetzt: Meldungen beim Beitrit zu einer Community. Einige Änderungen auf der Seite Persönliche…

  • Post a new comment

    Error

    Anonymous comments are disabled in this journal

    default userpic

    Your reply will be screened

    Your IP address will be recorded 

  • 4 comments