Garak (garak) wrote in lj_deutsch,
Garak
garak
lj_deutsch

Vorschlag für die FAQ 151:

Frage:
Warum funktioniert eine externe Artikelquelle eventuell nicht?

Antwort:
Der häufigste Grund weshalb eine externe Artikelquelle nicht erneuert wird, ist, dass es ein Problem mit der RSS-Quelle gibt, aus dem sie ihre Daten bezieht. Es gibt mehrere Punkte, die überprüft werden müssen:

Die Seite muss eine korrekte RSS-Quelle sein. Eine normale HTML-Seite funktioniert hierfür nicht.

Die Quelle muss korrektes RSS enthalten. Du kannst eine RSS-Quelle mit einem „RSS validator“ wie diesem überprüfen: http://feeds.archive.org/validator/ .

Sollten keine Updates erscheinen kann es sein, dass die Quelle selbst nicht aktualisiert wird, auch wenn sie korrektes RSS enthält, selbst wenn die Webseite, von der die Daten stammen, erneuert wurde.
Subscribe

  • #74 aktualisiert

    Es war nicht die cleverste Wahl, zumal markf schrieb, dass die Infos bzgl. der Express Lane möglicherweise bald entfernt werden, aber…

  • #268 aktualisiert

    Nachdem markf die englische Version von #268 erneuert hat (siehe Posting hier), ist jetzt auch die deutsche Übersetzung drin. Edit:…

  • #262 jetzt auch aktuell

    So, das FAQ #262 wurde jetzt auch überarbeitet, nach dem Update der englischen Version. Wenn irgendwas gar nicht geht, bitte melden. Edit: Ups.…

  • Post a new comment

    Error

    Anonymous comments are disabled in this journal

    default userpic

    Your reply will be screened

    Your IP address will be recorded 

  • 4 comments