?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Wenn ihr jetzt mal in der Übersetzungskonsole ab ca. Seite 23 (Sev… 
9. Feb. 2003 - 10:49 pm
Wenn ihr jetzt mal in der Übersetzungskonsole ab ca. Seite 23 (Sev 0) guckt, findet ihr Items, die mit /doc/tour/ beginnen. Die wurden gerade neu übersetzt und ich würde es zu schätzen wissen, wenn mal jemand reinguckt.

Und wenn mir jemand sagt, wo die Seite ist, wo man die Strings finden kann. Scheinbar gibt's die noch nicht.
Kommentare 
9. Feb. 2003 - 02:14 pm (UTC)
Jupp, die sind offenbar noch nicht live. Hier kann man aber mal schauen, wie das mal ausschauen wird:

http://goathack.livejournal.org:8006/doc/tour

Aber wieso sind die Strings Sev0?
9. Feb. 2003 - 02:16 pm (UTC)
Okay, ich bin blöd. Wenn Du die gerade gemacht hast, sind die natürlich Sev0 :)

Übrigens ganz schön flink, heute mittag waren die Strings noch nicht da.
9. Feb. 2003 - 02:17 pm (UTC)
War ja auch nicht so viel.
9. Feb. 2003 - 02:16 pm (UTC)
Oooooooooohhhh! Danke!

Wieso die Sev0 sind? Weil sie grad Sev3 waren und ich sie übersetzt hab. :P
9. Feb. 2003 - 02:28 pm (UTC)
Zwei Kleinigkeiten in /doc/tour/index.bml.sitemap.caption

Möchtest du LiveJournal weiter erkunden, kannst du in der Site Map alle

In der Navigationsleiste heißt das "Site-Übersicht". Auf der Seite selber dann wieder "Site Map", weil die noch nicht übersetzbar ist. Wir sollten uns vielleicht auf einen einheitlichen Begriff einschiessen.

Seiten von LiveJournal einzusehen.


9. Feb. 2003 - 02:48 pm (UTC)
Ich finde auch, dass wir einen einheitlichen Begriff erschießen sollten. Aber welcher hat's denn mehr verdient?
9. Feb. 2003 - 02:54 pm (UTC)
Machen wir doch einfach wieder einen Poll, der wahrscheinlich unentschieden endet, und dann erschießen wir beide :)

Also ich wäre ja für die Benutzung von "Sitemap", weil das ohnehin ein schon halb eingedeutschter Angliszismus ist.
9. Feb. 2003 - 02:56 pm (UTC)
Ich bin eigentlich auch eher für Sitemap, frag mich sowieso, wer Site-Übersicht eingeführt hat. Sitemap oder Site-Map oder Site Map?
9. Feb. 2003 - 03:03 pm (UTC)
thought so
9. Feb. 2003 - 03:03 pm (UTC)
Also laut Google.de liegt "Sitemap" mit 2,7 Millionen Treffern deutlich vor "Site Map" und "Site-Map" mit zusammen 311.000 Treffern.
9. Feb. 2003 - 03:09 pm (UTC)
Ok, hat gewonnen.
9. Feb. 2003 - 03:39 pm (UTC)
die methode zur bestimmung des rechten wegs gefällt mir. wenn es doch nur immer so einfach wäre :)
9. Feb. 2003 - 03:12 pm (UTC)
muss zustimmen, "sitemap"! wie ist es eigentlich mit den screenshots? sollen die auch die deutschen seiten wiedergeben, oder besteht da zurzeit noch nicht die möglichkeit, das zu realisieren?
9. Feb. 2003 - 03:14 pm (UTC)
Früher oder später wahrscheinlich schon. Denk ich mal. Aber zur Zeit ist das auf Goathack, da ist das ja wohl egal.
9. Feb. 2003 - 03:18 pm (UTC)
Theoretisch ist das sicher machbar, wenn man für die Bilder-URIs auch Strings einbaut, es würde aber für jede Sprache brauchen:

- Jemand, der die Shots macht (und aktuell hält), und
- jemand mit entprechenden Privs, der die hochlädt (bzw. ins CVS eincheckt).

Mit anderen Worten, ich würde nicht damit rechnen.
9. Feb. 2003 - 03:36 pm (UTC)
na ja, das ist das gleiche, was man auch für die FAQ braucht, und für die strings in den systemseiten: jemand, der die übersetzungen schreibt (und aktuell hält), und jemand mit entprechenden privs, der sie in der konsole eingibt

insofern kein unterschied, es sollte nur jemand sein, der sich drauf versteht, bilder so zu verkleinern, dass man den inhalt noch erkennt ;)

und (insbesondere @ calliste) bisher wurden doch eigentlich nur "offizielle" seiten übersetzt. warum gehört die "tour" nun dazu, obwohl sie auf den entwickler-seiten liegt?
9. Feb. 2003 - 03:50 pm (UTC)
Weil sie sich bald auf den LJ-Seiten befinden wird? Momentan liegt sie auf Goathack, weil sie noch nicht live gegangen ist. Ich nehme mal an, das ist bald soweit.
10. Feb. 2003 - 03:37 am (UTC)
Naja, Strings zu ändern, und Dateien hochzuladen, sind deutlich verschiedene Privs. Alternativ könnte man natürlich eine entsprechende Funktion in die Konsole einbauen.

Ach, und übrigens:

http://www.livejournal.com/doc/tour/
10. Feb. 2003 - 04:12 am (UTC)
oh, das ging ja schnell mit dem "offiziell" machen. aber die sache mit den bildern scheint sich nun erledigt zu haben. die werden gar nicht mehr angezeigt, obwohl sie absolut referenziert sind. oder ist da gerade noch ein heinzelmännchen damit beschäftigt, sie an ort und stelle zu bringen? oder hat man gar die erforderlichen privs noch nicht erfunden? meine persönliche meinung dazu ist, dass derjenige, der einen text übersetzen bzw. eingeben darf, auch das dazugehörige bild einfügen dürfen sollte...
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 4:09 pm GMT geladen.