?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
blah blah blah 
9. Mär. 2003 - 06:12 pm
Severity 2

FAQ 158 - Clients

Neu:

Bitte beachte, dass beim Herunterladen eines Clients nicht automatisch ein Journal für dich erstellt wird. Informationen über Erstellung eines Accounts befinden sich hier: http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=104.
(...)
Viele Clients laufen direkt auf dem Betriebssystem deines Computers (z.B. Windows, MacOS oder Unix). Einige allerdings funktionieren nur innerhalb eines Anwendungsprogramms oder nur bei Benutzung einer bestimmten Programmiersprache. Diese Clients sind separat aufgeführt. Nachdem du dein Betriebssystem ausgewählt hast, gelangst du auf eine Seite, die alle Clients anzeigt, die zurzeit für dein System verfügbar sind. Du findest dort auch eine kurze Beschreibung des Clients und das entsprechende Journal mit weiteren Informationen.

Den Link zum Download des gewünschten Clients findest du entweder in dem Journal oder in dessen Benutzerprofil.
(...)
Hättest du in dem von dir verwendeten Client gern ein neues Feature, musst du diesen Vorschlag in dem Journal des Clients vorstellen, da der Entwickler eines Clients sämtliche Entscheidungen über mögliche neue Optionen des Clients trifft. Da die meisten der Client-Journale in englischer Sprache sind, sollte der Vorschlag auf Englisch gemacht werden.

FAQ 91 - Einträge zurückdatieren

Die Option "Eintrag zurückdatieren", die für jeden Eintrag in einem persönlichen Account verfügbar ist, bewirkt, dass der Eintrag nur auf Seiten erscheint, auf denen seine Platzierung auf deiner Datums- und Uhrzeit-Angabe beruht. Dies gilt für die Seite mit den aktuellen Einträgen, die Kalenderansicht und die Tagesansicht, es gilt jedoch nicht für die Freundesseite. Einträge in Communities können nicht zurückdatiert werden, da eine Community ein Forum für aktuelle Anlässe und Informationen darstellt und daher das Zurückdatieren von Einträgen unnötig ist.

Datum und Uhrzeit eines zurückdatierten Eintrags müssen nicht in der Vergangenheit liegen. Diese Option sollte auch verwendet werden, wenn du einen Eintrag mit einem Datum in der Zukunft erstellen möchtest. Gibst du einem Eintrag ein Datum, welches in der Zukunft liegt, ohne dabei die Option zum Zurückdatieren zu verwenden, wirst du bei jedem weiteren Eintrag mit einem Datum vor diesem Punkt in der Zukunft eine Fehlermeldung erhalten und LiveJournal wird den Eintrag nicht annehmen.

Auf der Freundesseite eines Benutzers hängt die Platzierung davon ab, wann der Eintrag tatsächlich erstellt wurde, nicht von den angegebenen Daten. Die Verwendung von "Eintrag zurückdatieren" verhindert, dass dein Eintrag auf diesen Seiten angezeigt wird.

Das Zurückdatieren von Einträgen hat keinerlei Auswirkungen auf die Seite mit deinen aktuellsten Einträgen, da dort die Sortierung der Einträge immer vom angegebenen Datum und Uhrzeit abhängt. Du kannst jeden Eintrag über die Kalenderansicht finden (http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=70).

Die Option "Eintrag zurückdatieren" ist im Vollmodus der Seite zum Erstellen eines Eintrags (http://www.livejournal.com/update.bml?mode=full) zu finden, und kann beim Bearbeiten des Eintrags geändert werden (http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=2).

Severity 1

FAQ #152 - Externe Artikelquellen

Neu ist hier:
Ist eine externe Artikelquelle bereits von dem Inhaber eines bezahlten oder permanenten Accounts erstellt worden, kann der Inhaber eines kostenlosen Accounts diese Artikelquelle ebenfalls abonnieren. Kostenlosen Mitgliedern ist es jedoch nicht möglich, RSS-Quellen selber zu erstellen.

FAQ #44 - Bezahlte Accounts als Geschenke

Laut Hinweis von moehnetiger wurde der letzte Absatz hinzugefügt.

FAQ #75 - LJ-spezifische Tags

Verändert ist der erste Absatz:
Es gibt fünf LiveJournal-spezifische Tags, die im Folgenden erklärt werden. Bitte beachte, dass die Tags nur in Journaleinträgen verwendet werden können:
Kommentare 
9. Mär. 2003 - 10:16 am (UTC)
zu faq 75: ich habe den eindruck, als ob <lj user=> und <lj comm=> weiterhin neben einträgen auch in kommentaren funktionieren. kann das jemand bestätigen *hehe*? und wenn ja, warum macht faq 75 dann bewusst diese (falsche) aussage?

test: exampleusername examplecomm
9. Mär. 2003 - 10:41 am (UTC)
Ach so, das ist mir vorhin auch aufgefallen und ich wollte das nochmal in lj_userdoc zur Frage bringen. Danke, dass du mich nochmal drauf angesprochen hast.
9. Mär. 2003 - 11:21 am (UTC)
das war mir auch schon in lj_userdoc aufgefallen, aber da trau' ich mich immer nicht, weil es alles native speakers sind, die da - zwar sehr eloquent, aber auch wenig widerspruch duldend - sagen, wo es lang geht ;)
9. Mär. 2003 - 11:24 am (UTC)
Na ja, das mit dem "keinen Widerspruch dulden" ist aber nicht ganz wahr. ;)
9. Mär. 2003 - 11:29 am (UTC)
hm... ging ja schnell. aber es ist vermutlich ein kleiner unterschied, ob du es sagst oder ich. allerdings versteh' ich nicht, warum etwas so offensichtliches zwei tage rumsteht, und niemand was sagt. in solchen situationen bin ich dann der meinung "halt lieber die klappe, vielleicht hast du ja übersehen, dass es geändert werden soll".
9. Mär. 2003 - 03:34 pm (UTC)
Guck mal:

Es gibt fünf LiveJournal-spezifische Tags, die im Folgenden erklärt werden. Bitte beachte, dass die Tags und URL-Formen nur in Journaleinträgen, Kommentaren und in der Biographie im Benutzerprofil verwendet werden können:

Das steht so offensichtlich zwei Tage rum, weil die Leute dort auch nur Menschen sind, würd ich mal schätzen. ;)
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 12:13 pm GMT geladen.