on a technicality, rationality resists (calliste) wrote in lj_deutsch,
on a technicality, rationality resists
calliste
lj_deutsch

  • Mood:

FAQ #100, Sev 2

Wie übertrage ich die Verwaltung einer Community auf einen anderen Benutzer?

Möchtest du eine Community nicht länger verwalten, musst du dich zuerst mit einem anderen Mitglied der Community darauf einigen, ihm die Verwaltung zu übertragen. Sobald ein neuer Betreiber für die Community ausgewählt worden ist, gehe auf die Seite für Community-Verwaltung (http://www.livejournal.com/community/manage.bml) und klicke dort auf den "Mitglieder"-Link. Setze dort bei dem entsprechenden Mitglied das Häkchen bei "Betreiber" und entferne es neben deinem eigenen Namen. Weiterhin musst du dem neuen Betreiber das Community-Passwort mitteilen. Für den neuen Betreiber ist es empfehlenswert, dieses Passwort zu ändern (http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=18).

Die beschriebene Methode kann auch dazu verwendet werden, deiner Community einen weiteren Betreiber hinzuzufügen. Um dies zu tun, folge bitte den oben beschriebenen Schritten, aber deaktiviere nicht die Betreiber-Option neben deinem eigenen Namen. Wurde ein Mitglied der Community als weiterer Betreiber hinzugefügt, verfügt es über die gleichen Betreiberrechte wie du selber.
Subscribe
  • Post a new comment

    Error

    Anonymous comments are disabled in this journal

    default userpic

    Your reply will be screened

    Your IP address will be recorded 

  • 11 comments