?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
FAQ #100, Sev 2 
13. Mär. 2003 - 12:17 am
Wie übertrage ich die Verwaltung einer Community auf einen anderen Benutzer?

Möchtest du eine Community nicht länger verwalten, musst du dich zuerst mit einem anderen Mitglied der Community darauf einigen, ihm die Verwaltung zu übertragen. Sobald ein neuer Betreiber für die Community ausgewählt worden ist, gehe auf die Seite für Community-Verwaltung (http://www.livejournal.com/community/manage.bml) und klicke dort auf den "Mitglieder"-Link. Setze dort bei dem entsprechenden Mitglied das Häkchen bei "Betreiber" und entferne es neben deinem eigenen Namen. Weiterhin musst du dem neuen Betreiber das Community-Passwort mitteilen. Für den neuen Betreiber ist es empfehlenswert, dieses Passwort zu ändern (http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=18).

Die beschriebene Methode kann auch dazu verwendet werden, deiner Community einen weiteren Betreiber hinzuzufügen. Um dies zu tun, folge bitte den oben beschriebenen Schritten, aber deaktiviere nicht die Betreiber-Option neben deinem eigenen Namen. Wurde ein Mitglied der Community als weiterer Betreiber hinzugefügt, verfügt es über die gleichen Betreiberrechte wie du selber.
Kommentare 
12. Mär. 2003 - 03:31 pm (UTC)
hm... ganz am ende:

... wie du selber selbst.
12. Mär. 2003 - 03:34 pm (UTC)
Hm.. ich glaube, ich muss mich eines Tages mal hinsetzen und den Unterschied zwischen diesen beiden Worten lernen. ;)
12. Mär. 2003 - 03:40 pm (UTC)
nein, musst du nicht lernen. für den schriftlichen gebrauch kannst du "selber" schlicht vergessen (ausnahme: baumarkt-reklame). ob du es umgangssprachlich verwenden möchtest, naja :)
12. Mär. 2003 - 03:55 pm (UTC)
Na dann mal vielen Dank für die Aufklärung. ;)
12. Mär. 2003 - 11:24 pm (UTC)
sorry, so "belehrend" sollte das nicht rüberkommen. aber es gibt einfach worte, bei deren anblick ich eine kleine krise bekomme ;)
13. Mär. 2003 - 12:30 am (UTC)
Nee, es war ja lehrreich. Jetzt muss ich mir bloss mal überlegen, warum ich so oft 'selber' benutze.
12. Mär. 2003 - 03:41 pm (UTC)
...Mitglied der Community darauf einigen, dass dieser die Verwaltung der Community übernimmt. Ist dies geschehen, gehe auf die Seite...

Ansonsten, Calliste, bin ich mal wieder sehr angetan, von der Männerwelt.
12. Mär. 2003 - 03:46 pm (UTC)
Ich hab doch gewusst, dass in dem Satz etwas falsch war.

Die Männerwelt beeindruckt mich auch immer wieder, kann man nicht anders sagen.
12. Mär. 2003 - 04:05 pm (UTC)
Ich werde dir das mal alles erzählen müssen. Der Reihe nach. About my beloved lovelife
12. Mär. 2003 - 04:44 pm (UTC)
Na da bin ich aber gespannt.
13. Mär. 2003 - 12:00 am (UTC) - Re:
So, jetzt muss ich künstlich Spannung aufbauen, Erwartungen schüren und Wäsche aufhängen: Och, ist doch nicht so wild.
Diese Seite wurde am 18. Nov 2017 um 5:58 pm GMT geladen.