?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
wieder mal zu den accounts 
5. Mai. 2002 - 04:04 am
Da wir hier in einer Demokratie leben, oder zumindest habe ich das beschlossen (*g*), frage ich euch hiermit nach eurer Meinung zu neu vorgeschlagenen Wörtern für...

Umfrage #31965 Neue Wörter

free/paid/permanent account

kostenlose/bezahlte/permanente Nutzung
3(10.7%)
kostenloser/bezahlter/permanenter Zugang
8(28.6%)
kostenloser/bezahlter/permanenter Account
11(39.3%)
kostenloses/bezahltes/permanentes Konto
4(14.3%)
kostenloses/bezahltes/permanentes Benutzerkonto
2(7.1%)

early adopter

Früheinsteiger
8(27.6%)
Frühmitglieder
1(3.4%)
Frühe Mitglieder
8(27.6%)
Erstmitglieder
9(31.0%)
Frühbucher *gg*
3(10.3%)


Weiterhin gibt es die Frage, ob "Kommentar" gut klingt, oder ob man statt dessen ein besseres Wort finden sollte. Z.B. Beitrag. Ist das "Eintrag" (= post) zu ähnlich? Vorschläge bitte! Danke ;)
Kommentare 
4. Mai. 2002 - 07:48 pm (UTC)
ich finde "kommentar" okay.

das ist es schließlich, was es ist.
beitrag wäre ja irgendwie vom sinn her anders.
es ist ja kein diskussionsforum hier sondern jemand schreibt einträge.
und leute machen dazu kommentare.
dass es nachrichtig klingt mag sein, aber for the lack of a BETTER term würd ichs trotzdem so nehmen.
4. Mai. 2002 - 10:02 pm (UTC)
'Kommentar' klingt gut. 'Beitrag' ist kurz und klingt auch nicht schlecht. 'Merkung' und 'Anmerkung' klingen irgendwie unbeholfen.

'Eintrag' klingt richtig und ist auch kurz.
5. Mai. 2002 - 01:53 am (UTC)
Also für Early Adopter gefällt mir keines von denen die man wählen kann. Wie wäre es denn wenigstend mit "Frühes Mitglied". Vielleicht sollte man aber auch STATUS-SYMBOLE vergeben, oder sowas in der Art.
5. Mai. 2002 - 02:05 am (UTC)
Status-Symbole? Wie jetzt? Das wär ja doof, weil die, die keinen "Early Adopter"-Status haben schon neidisch genug sind. ;P
5. Mai. 2002 - 04:07 am (UTC)
hm... falls es dir immer noch um die einzeilige darstellung / übersetzung von paid accounts für das menü geht: es sieht zwar nicht so prall aus, dürfte aber in die zeile passen: "Bezahl-Accounts", und es gibt mit "Bezahl-Fernsehen" ein gegenstück im richtigen leben *g*
5. Mai. 2002 - 08:12 am (UTC)
Jetzt doch "permanent"? Ich dachte, wir nehmen "dauerhaft".
5. Mai. 2002 - 03:06 pm (UTC)
("erstmitglieder" würde ich deshalb nicht sagen, weil es sich dabei ja um (zehn-?)TAUSENDE handelt und da klingt erstmitglieder fast untertrieben..)..
6. Mai. 2002 - 02:58 am (UTC)
Ja, macht Sinn. Klang aber irgendwie auf den ersten Blick (haha) ... zumindest akzeptabel.
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 4:11 pm GMT geladen.