on a technicality, rationality resists (calliste) wrote in lj_deutsch,
on a technicality, rationality resists
calliste
lj_deutsch

  • Music:

Sev1

Vollständig neu übersetzt (war wohl eigentlich Sev2, in einer der Diffs war alles überarbeitet):
FAQ #7 ("Wie kann ich das Aussehen meines Journals verändern?")

In den folgenden FAQs habe ich immer die nachstehenden Texte eingefügt:
FAQ #47 ("Was sind "Erinnerungen? Wie nutze ich dieses Feature?")

Benutzer, die in ihrem Journal das Stilsystem S1 oder S2 mit unveränderten Kommentarseiten verwenden, sehen auf jeder Kommentarseite eine kleine, blaue Symbolleiste mit einer Reihe von Buttons, ...

...

Auf Kommentarseiten, deren mit S2 angepasst ist, kann dieser Button unter Umständen anders aussehen oder sich an einer anderen Stelle befinden. Zum Beispiel könnte das Pluszeichen fehlen oder eine andere Farbe haben. Einige S2-Stile bieten den Menübalken auf Kommentarseiten gar nicht an. Wenn dies der Fall ist, dann musst du deine Erinnerungen auf eine andere Art und Weise hinzufügen. Gehe auf die Seite "Kommentare lesen", wie es oben beschrieben wurde, und notiere dir den URL des entsprechenden Eintrages. Wenn du zum Beispiel einen Eintrag des Benutzers "benutzername" aufrufst, dann erhältst du den URL http://www.livejournal.com/users/benutzername/413.html. Um diesen Eintrag den Erinnerungen hinzuzufügen, gibst du den URL http://www.livejournal.com/tools/memadd.bml?journal=benutzername&itemid=413 ein. Um einen Eintrag aus einem anderen Journal hinzuzufügen, musst du "benutzername" durch den Benutzernamen des anderen Journals und die Zahl "413" durch die Zahl ersetzen, die am Ende des URLs von der entsprechenden Kommentarseite steht.

FAQ #149 ("Wo gibt es eine RSS-Quelle meines eigenen Journals?")

Geschützte Einträge sind dann sichtbar, wenn der Benutzer, der die RSS-Quelle aufruft, sich über LiveJournal erfolgreich authentifizieren kann und es ihm gestattet ist, geschützte Einträge zu sehen. Wenn du selbst zum Beispiel deine eigene RSS-Quelle im Browser anschaust und dabei eingeloggt bist, dann wirst du all deine aktuellen Einträge sehen. Wenn jedoch jemand, der nicht eingeloggt ist oder jemand, der nicht auf deiner Freundesliste steht, sich die RSS-Quelle ansieht, dann würde er die geschützten Einträge nicht sehen. Bei den meisten externen RSS-Artikelquellen bedeutet das, dass nur öffentlich lesbare Einträge angezeigt werden, weil normalerweise keine Möglichkeit angeboten wird, sich über Cookies zu authentifizieren.

FAQ #128 ("Wie erstelle ich einen benutzerdefinierten S1-Stil?")

Als kostenloser Benutzer kannst du mit Hilfe von S1-Stil-Anpassungen das Design deines Journals verändern oder die Benutzeroberfläche der einfachen S2-Anpassung verwenden. Der Unterschied zwischen S1 und S2 wird hier erklärt: http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=173. Weitere Informationen zu S1-Stil-Anpassungen findest du hier: http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=124. Die folgende FAQ erklärt, wie die Benutzeroberfläche der einfachen S2-Anpassung verwendet wird: http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=170.

Zwei Seiten voller Sev1-FAQs sind noch zu überarbeiten. Wer möchte, bitte melden.

Edit. Mittlerweile nur noch eine Seite. Die aber wirklich.
Subscribe
  • Post a new comment

    Error

    Anonymous comments are disabled in this journal

    default userpic

    Your reply will be screened

    Your IP address will be recorded 

  • 5 comments