?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Hallo.. Hab versucht was zu übersetzen, hoffe ihr könnt was damit anfangen. 
8. Nov. 2003 - 11:13 am
(Code: [faq] 182.1question (2003-11-08 01:24:17, diff))

Was ist Weblogs.com, und wie kann ich sie über Updates informieren?



(Code: [faq] 182.2answer (2003-11-08 01:24:18, diff))

Weblogs.com, (http://www.weblogs.com), ist eine Seite, die nicht von Livejournal gesponsort wird und die und die eine Liste von Journalen erstellt, deren Inhaber kürzlich einen neuen Eintrag geschrieben haben. Außerdem enthält die Seite Weblogs (?!) für Leute die nach neuen Seiten suchen, die sie lesen können. Falls du einen bezahlten Account hast, kannst du dein Journal dieser Liste hinzufügen lassen, indem du eine Option wählst eine Benachrichtigung zu schicken, oder bei Weblogs.com anklopfst (...:-))wenn du einen neuen Eintrag schreibst.

Wenn du möchtest, dass Livejournal Weblogs.com benachrichtigt, wenn du einen neuen, für die Öffentlichkeit zugänglichen Eintrag geschrieben hast, wähle die "Notify Weblogs.com of updates" ("Benachrichtige Weblogs.com wenn ich mein Journal aktualisiert habe") - Option (http://www.livejournal.com/editinfo.bml)
Livejournal benachrichtigt Weblogs.com nur, wenn du den Eintrag, den du geschrieben hast, als "öffentlich" gekennzeichnet hast, nicht wenn er "privat" oder "nur für Freunde" ist.
Kommentare 
8. Nov. 2003 - 02:29 am (UTC)
ich würde eher schreiben:

Weblogs.com, (http://www.weblogs.com), ist eine Seite, die nicht von LiveJournal gesponsort wird und die - als Quelle für Leute, die etwas neues zum Lesen suchen - eine automatisierte Liste von Journalen und Weblogs enthält, deren Inhaber kürzlich einen Eintrag geschrieben haben. Falls du einen bezahlten Account hast, kannst du dein Journal dieser Liste hinzufügen lassen, indem du die Option wählst, eine Benachrichtigung zu schicken, bzw. bei weblogs.com anzuklopfen, wenn du einen neuen Eintrag schreibst.

Wenn du möchtest, dass LiveJournal Weblogs.com benachrichtigt, wenn du einen neuen, für die Öffentlichkeit zugänglichen Eintrag geschrieben hast, wähle die Option "Notify Weblogs.com of updates" ("Benachrichtige Weblogs.com wenn ich mein Journal aktualisiert habe") auf der Seite http://www.livejournal.com/editinfo.bml. LiveJournal benachrichtigt Weblogs.com nur, wenn du den Eintrag, den du geschrieben hast, als "öffentlich" gekennzeichnet hast, nicht wenn er "privat" oder "nur für Freunde" ist.

wir bemühen uns, eine schreibweise zu wählen, die auch der "offiziellen" enspricht. das wäre hier "LiveJournal" statt "Livejournal".
8. Nov. 2003 - 02:36 am (UTC) - Cool! Hier meine Version von deiner Version.
Weblogs.com, (http://www.weblogs.com), ist eine Seite, die nicht von LiveJournal gesponsort wird und die und die eine Liste von Journalen und "Weblogs" erstellt, deren Inhaber kürzlich einen neuen Eintrag geschrieben haben. Falls du einen bezahlten Account hast, kannst du dein Journal dieser Liste hinzufügen lassen, indem du eine Option aktivierst, die eine Benachrichtigung oder ein "ping"-Signal an Weblogs.com schickt, wenn du einen neuen Eintrag schreibst.

Wenn du möchtest, dass LiveJournal Weblogs.com benachrichtigt, wenn du einen neuen, für die Öffentlichkeit zugänglichen Eintrag geschrieben hast, wähle die Option "Notify Weblogs.com of updates" ("Benachrichtige Weblogs.com, wenn ich mein Journal aktualisiert habe") (http://www.livejournal.com/editinfo.bml).
LiveJournal benachrichtigt Weblogs.com nur, wenn du den Eintrag, den du geschrieben hast, als "öffentlich" gekennzeichnet hast, nicht wenn er "privat" oder "nur für Freunde" ist.




"Weblogs" ist übrigens nur ein anderes Wort für "Journals" - es ist glaub ich zusammengeblendet aus "web-logging" und heißt manchmal nur noch "blog" - wie z.B. bei "blogger.com" oder "blogspot.com".

"Anklopfen" ist aber eine coole Entsprechung von "ping". Mal gucken, was die anderen zu der FAQ sagen.

LiveJournal wird übrigens in offiziellen Dokumenten immer mit großem "J" geschrieben.
8. Nov. 2003 - 02:45 am (UTC) - Re: Cool! Hier meine Version von deiner Version.
das 'anklopfen' hat mir auch gefallen.
du hast im ersten absatz einen abschnitt unterschlagen, siehe weiter oben in meiner version *g*
9. Nov. 2003 - 06:11 am (UTC) - Re: Cool! Hier meine Version von deiner Version.
Meinst du etwa das "wenn man nach etwas neuem zum Lesen sucht?" Das war ja auch von höchster Wichtigkeit! Ich hab jetzt deine Version von loved69's Version und ein paar Kommas aus meiner und ein zusätzliches 'aber' vorm 'nicht' im letzten Satz in der Datenbank gespeichert.
9. Nov. 2003 - 06:26 am (UTC)
richtig, das meinte ich. eine große bedeutung messe ich dem auch nicht bei, aber wir hatten ja schon lang und ausführlich die gründe diskutiert, warum die übersetzungen mit den originalen übereinstimmen sollten. auch wenn ich nicht immer/grundsätzlich damit einverstanden bin.
9. Nov. 2003 - 06:31 am (UTC)
Jepp, allerdings. Es ist ja jetzt im Endeffekt auch so abgespeichert worden. Und es ist aus Versehen passiert.
9. Nov. 2003 - 06:41 am (UTC)
sorriee, ich hatte nicht angenommen, dass es absicht wäre. hab' noch eine kleinigkeit geändert, siehe nächster eintrag hier.
8. Nov. 2003 - 02:36 am (UTC)
Oh ok. eines Tages werd ich das auch noch auf die Reihe kriegen ;-)
8. Nov. 2003 - 03:37 am (UTC)
Das ist auch überhaupt keine negative Kritik. Ich finde das gut, dass du das übersetzt hast, und damit man was verbessert, muss ja erstmal was zum verbessern da sein. An meinen Übersetzungen wird auch immer rumgemeckert. Wäre wohl langweilig, wenn das nicht so wäre. Ich drücke also hiermit meinen tiefsten Dank aus. =)
8. Nov. 2003 - 09:22 am (UTC)
Mir sind da auf /editinfo.bml ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

Bei den Interessen
GUTES Beispiel: fahrrad fahren, ski fahren, computer, dvds, mp3s, käse, frauen Warum keine Gross-/Kleinschreibung?

und bei der Privatsphäre
Wer darf deine Kontaktinformationen sehen?
- Alle Jeder
- Nur Freunde
9. Nov. 2003 - 06:08 am (UTC)
Weil die Groß- bzw. Kleinschreibung in der eigentlichen Interessenliste sowieso aufgehoben wird. Aber kann man auch ändern. Oder einen Hinweis beifügen, dass sie aufgehoben wird.
8. Nov. 2003 - 12:15 pm (UTC)
Ach was, dazu ist's ja da.
Bin halt relativ neu hier und hab nicht wirklich viel ahnung, möchte aber trotzdem gerne helfen.
9. Nov. 2003 - 06:09 am (UTC)
Ich habe jetzt die Version, wo mittlerweile alle drin rumgewurstelt haben, übernommen. *grins*

Vielen Dank an euch alle.
Diese Seite wurde am 11. Dez 2017 um 4:03 am GMT geladen.