?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Es wäre mindestens kurz 
5. Mai. 2002 - 12:28 am
elevolant
Instant Messenger = Schnell-Bote... oder Ahnliches
Kommentare 
5. Mai. 2002 - 01:58 am (UTC)
Bitte lasst das Wort Messenger so wie es ist. Jeder weiß doch was ein Messenger ist, und wird nicht schneller Boote sagen, oder ?
5. Mai. 2002 - 01:59 am (UTC)
Ja, ich stimme dir da zu. ;)
5. Mai. 2002 - 03:40 am (UTC)
ja ja, nachdem die engländer daran gescheitert sind, den kindergarten zu übersetzen, streichen wir jetzt angesichts des instant messengers fröhlich die segel...
ich wünsch' euch einen schönen sonntag :)
5. Mai. 2002 - 04:07 am (UTC) - (bezieht sich nicht auf den messenger)
ich hab mir gerade mal die orientierungshilfen in den faq durchgelesen und mir sind ein paar kleinigkeiten aufgefallen (also, wirklich kleinigkeiten):
faqid=70
*Zeile 1: „da ER nicht zur persönlichen…“ hört sich ein bisschen komisch an, weil ER sich ja eigentlich auf (die) KALENDERANSICHT bezieht (müsste deshalb SIE heissen). da sollte man finde ich statt KALENDERANSICHT am anfang gleich KALENDER schreiben.
*Zeile 3: kommas: ich glaube es müsste heissen: „nach dem Datum ,das du angegeben hast, archivieren…“
faqid=60
*Überschrift+Zeile 3: ich fände BESCHRÄNKUNGEN besser (statt LIMITIERUNGEN)
*Zeile 5+6: es muss EIN Interesse heissen (nicht EINE)
*Zeile 5: JEWEILS (da steht JEWALS)
faqid=47
wie hier irgendwo schon mal erwähnt wurde: statt „denkwürdige Einträge“ lieber „erinnernswerte Einträge“ und „Erinnernswertes“
*Zeile 3+17: statt DEFINIEREN würde mir FESTLEGEN besser gefallen. ist aber sicher geschmackssache. ich finde es ein bisschen verständlicher.
*Zeile 5: „Auf jeder Kommentarseiten“ (ein N zuviel)
*Zeile 7: „auf der Du dem denkwürdigen Eintrag einen beschreibenden Namen geben und IHN mit bis zu …“ das IHN fehlt.
*Zeile 10: „Benutername“ (ein großes B statt einem kleinen)
*Zeile 15: ich würde das „Bedenke bitte“ weglassen und nur „Du kannst (übrigens?) auch ….“ schreiben (geschmackssache)
*Zeile 18: Kommas: „Denkwürdige Einträge haben, wie Deine Journaleinträge, ….“
5. Mai. 2002 - 04:44 am (UTC) - Re: (bezieht sich nicht auf den messenger)
Applaus!
Genau solchen Input brauchen wir! :-D
5. Mai. 2002 - 06:20 am (UTC) - Re: (bezieht sich nicht auf den messenger)
Merci beaucoup! Ich kann auch nur bekräftigen, was b3rnd gesagt hat :)
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 12:07 pm GMT geladen.