?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
For the record: 
5. Mai. 2002 - 04:26 pm
Ok, ich wurde gerade von redwaterlily drauf hingewiesen, dass wir dauernd zwischen "du" und "ihr" hin- und herwechseln. Und da das doof ist, werde ich in den FAQs, die ich jetzt überarbeite, alles zu "ihr" verändern.. macht mehr Sinn so.

Beíspiele:

Werdet Mitglied...
Geht zu diesem URL...
Schaut euch an...
OK, stimmt erstmal in der Umfrage im nächsten Eintrag ab.

Weiterhin scheint sich Journale gegenüber Journals durchgesetzt zu haben und "Accounts" hat auch gewonnen. Momentan ;) Gewonnen ist natürlich das falsche Wort.
Kommentare 
5. Mai. 2002 - 07:40 am (UTC) - uha
das ist ja nicht wichtig.
aber ich finde es angenehmer, mit du angesprochen zu werden.
weil: ich sitze ja normalerweise allein vor meinem computer, nicht mir einem haufen freunde...
oder?
ist aber auch nicht wichtig.
obwohl...
*g*
5. Mai. 2002 - 07:51 am (UTC) - Re: uha
eigentlich hast du ja total recht... ok. umfrage.
5. Mai. 2002 - 07:42 am (UTC)
hm... ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist, den einzelnen user, der im stillen kämmerlein allein vor seinem rechner sitzt, in der mehrzahl anzusprechen. ich persönlich habe mich bei meinen hp-texten grundsätzlich für das "du" entschieden...
5. Mai. 2002 - 07:53 am (UTC)
genau das hatten thies und ich uns das auch gedacht... aber jetzt wo ich die FAQs durchgucke, sind da massive Inhohärenzen. ;) Na ja. Umfrage im nächsten Eintrag.
5. Mai. 2002 - 07:59 am (UTC)
diese umfragen sind ein tolles instrument für genau solche entscheidungen. hm... basisdemokratisch *g*
5. Mai. 2002 - 08:01 am (UTC)
Sarkasmus oder nicht?

Ich muss sagen, ich finde sie wirklich praktisch. Kann man Ideensammeln und so. Ausserdem hast du ja wohl schon festgestellt, dass ich dafür bin, dass alle eine Stimme haben.
5. Mai. 2002 - 08:03 am (UTC) - Re:
kein stück sarkasmus, wirklich nicht. es war eigentlich eher als lob an dich gedacht. allerdings hast du in der aktuellen umfrage durch die wortwahl in der fragestellung "wie wollt ihr angesprochen werden?" schon deine eigene meinung kundgetan :)
5. Mai. 2002 - 08:08 am (UTC)
Nee, eigentlich bin ich für "du", bin mir aber 100%ig sicher, dass ich in dieser Community gleichzeitig viele Leute anspreche. Fall-zu-Fall-Unterscheidung und so. ;P

Danke für das Lob ;)
Diese Seite wurde am 18. Nov 2017 um 5:55 pm GMT geladen.