?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Hat jemand Lust und Zeit gegenzulesen? 
1. Sep. 2004 - 11:38 am
_support, wasserb
Ich glaube ich habe zuviel Freizeit.

Überarbeitungen und kleinere Änderungen an:
#6 Bilder in Einträgen
#49 Geschützte Einträge als öffentliche Erinnerungen
#56 Was ist LJ?
#57 Kann ich helfen?
#80 Schreibzugriff in Communities
#104 Erstellen eines Accounts
#113 E-Mail-Adresse @livejournal.com
#114 Ablaufen bezahlter Accounts?
#115 Keine Mails von LiveJournal
#119 Bearbeiten von Community-Einträgen
#132 Sprache umstellen (Echt, das geht?)
#148 Datenmengenbegrenzungen
#151 Probleme mit Feeds
#152 Feeds von anderen Journals
#171 S2-Layouts

Mehr oder weniger völlig neu:
#4 Wer hat LJ erfunden?
#102 Benutzerdefinierte Freundesgruppen
#208 IM-Profile

Außerdem:
cat.basic - Hat jemand was besseres als Kurzantworten für Quick Answers?
email.newacct.body
/editpics.bml.uploaddesc.fb
/editpics.bml.uploadheader.fb


Und noch 'ne allgemeine Frage:
Der, die oder das URL?
Eigentlich ja männlich, aber mich zieht es irgendwie zum weiblichen.
Das sollte nur ein verdeckter Hinweis sein, daß es in meinen Übersetzungen wahrscheinlich ziemlich hin und her wechselt.

Oh, und wie sieht es mit den Sicherheitsniveaus aus? Im Glossar und in Teilen der FAQ steht Sicherheitsniveau. Der Rest der FAQ benutzt Sicherheitsstufe und das Menü auf der Updateseite nennt sich 'Sichtbarkeit'.
Kommentare 
1. Sep. 2004 - 03:31 am (UTC)
in email.newacct.body steht einmal "senn" statt "sein". außerdem würde ich dort einige manuelle zeilenumbrüche entfernen. sonst sieht die begrüßungsmail grauenhaft aus...

kurzantworten würde ich erstmal so lassen. klingt zwar nicht toll, aber "schnelle hilfe" würde vielleicht mehr versprechen, als die FAQ wirklich hergibt :/

eigentlich heißt es der URL, aber ich tendiere auch sehr zu die... ;)

die sache mit den sicherheitsstufen (*mit zaunpfahl winkt*) sollte tatsächlich lieber überall konsistent sein.
1. Sep. 2004 - 03:48 am (UTC)
Wo kamen denn die Zeilenumbrüche her? Egal, hab' ich zusammen mit dem Tippfehler ausgebessert.

Ich würde mich sogar bereiterklären auf Sicherheitsstufensuche zu gehen, wenn mir jemand sagt wie es denn nun heißen soll. (Selbstverantwortlich handeln? Ich doch nicht.)
1. Sep. 2004 - 04:01 am (UTC)
wie bereits angedeutet, ich bin für "sicherheitsstufe". aber natürlich bin ich bereit mich einer breiteren masse zu beugen ;)
notfalls müssen wir eine umfrage durchführen, was in dieser community normalerweise zu einer durchschnittlichen teilnehmerzahl von 7,5 führt...
1. Sep. 2004 - 04:22 am (UTC)
Angedeutet? Huh? Wo denn :p

Nur für meinen Seelenfrieden, würde ich noch auf andere Meinungen warten. Nicht das ich denke, daß irgendwer was dagegen hätte, aber ich habe diesen inneren Drang alles auf eine möglichst breite Basis zu stellen und 7,5, oder auch nur 4 sind mehr als 2, hab' ich zumindest in der Schule gelernt. *g*
1. Sep. 2004 - 04:37 am (UTC)
angedeutet dort, wo ich geschrieben habe "*mit dem zaunpfahl winkt*". mal schaun, ob sich hier noch meinungsbildner beteiligen. wenn nicht, sollten wir einen neuen eintrag mit einem lj-poll machen.
dann können wir auch gleich über URL abstimmen, obwohl meines wissens "uniform ressource locator" im englischen männlich ist. könnte ein spannendes ergebnis geben...
1. Sep. 2004 - 04:51 am (UTC)
Echt? Das war eine Andeutung? Da muß ich wohl noch etwas an meinem Zaunpfahl-Sensor drehen :D

Zum Thema URL sagt Leo übrigens:
uniform resource locator[abbr.: URL] [comp.] [telecom.] - die Internetadresse
Irgendwie nicht wirklich hilfreich.
1. Sep. 2004 - 05:28 am (UTC)
Gab es zum Thema URL nicht schon eine Umfrage oder zumindest Ellenlange Diskussionen?

Aber egal, Polls sind immer gut, das erhält den Schein eine Basisdemokratie ;o)
1. Sep. 2004 - 07:58 am (UTC)
Es gab ellenlange Diskussionen und Umfragen und wir haben uns auf "der URL" geeinigt. Deswegen heißt es auch "der URL". Es heißt auch sonst "der URL" und nicht nur, weil das hier beschlossen wurde. ;)

Ansonsten würde ich das mit der Sicherheitsstufe durchaus gutheißen. Die Lizenz zum Sicherheitsstufen suchen ist also gegeben. ;)
1. Sep. 2004 - 08:12 am (UTC)
Na gut, wenn denn überhaupt keiner beschweren will, dann werde ich mal Sicherheitsniveaus in Sicherheitsstufen umwandeln gehen.

Und ob das Ding der URL heißt, ist mir egal. Die URL passt viel besser /trotz>

Aber gut, ich werde versuchen mich in Zukunft auch daran zu erinnern, genau wie an die Kommaregeln :p
1. Sep. 2004 - 08:08 am (UTC)
Jedenfalls waren diese Diskussionen nicht so offensichtlich, daß ich sie sofort gefunden hätte - aber ich habe mich auch noch nicht ganz durch die Archive gewühlt.

Aber den schönen Schein wahren ist doch immer gut. Und außerdem mag ich Polls sehr gerne.

Oh, ich sehe gerade, doch kein Poll. Na gut, dann halt nicht.
3. Sep. 2004 - 08:07 am (UTC)
Wenn du möchtest, kannst du gerne Polls in dieser Community erstellen.
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 12:27 pm GMT geladen.