?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Überarbeite gerade folgende FAQs 
Kommentare 
5. Mai. 2002 - 10:09 am (UTC)
Folgendes zu
http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=60 :

Generell gibt es hierzu den Leitfaden zu Interessen:

besser:
Generell gibt es hierzu folgenden Leitfaden:

(dass es um Interessen geht ist doch eigentlich aus dem Kontext klar und es klingt dann etwas weniger holprig)
5. Mai. 2002 - 11:05 am (UTC)
Danke! ;)
5. Mai. 2002 - 11:16 am (UTC) - Re:
Irgendwie habe ich noch ein Problem mit dem ganzen FAQ-Eintrag:

1. maximal 150 Interessen pro Journal
(ich weiß nicht genau warum, aber von soundsoviel Interessen zu sprechen ist irgendwie komisch)

Könnte man nicht oben schreiben:

Bei der Eingabe der Interessen gibt es folgende Limitierungen:
- maximal 150 Einträge pro Journal
- ein Eintrag darf aus maximal ...
- ein Eintrag darf maximal 35 Zeichen ...

2. Und der letzte Absatz ist auch noch etwas verschachtelt. Mir fällt aber im Moment auch keine Lösung ein.
5. Mai. 2002 - 11:47 am (UTC)
Ja, aber "Eintrag" bedeutet ja schon "post". Also ist das ein bißchen ungünstig. Ausserdem werden die Leute schnell mitbekommen, was die "Interessen" sind. Man könnte das auch umständlich gestalten und sagen "dinge, die dich interessieren" oder so was. Aber irgendwie nehme ich an, dass die Leute nach einer Weile den tieferen Sinn dieser "Interessen" erkennen werden.

Habe den letzten Satz verändert und den Rest auch so ein bißchen, aber "Interessen" ist immer noch drin.
5. Mai. 2002 - 12:11 pm (UTC)
Ja der erste Punkt ist jetzt viel besser. Meiner Meinung klingt es besser, wenn man in den anderen Punkten auch nicht im Singular von den Interessen spricht sondern im Plural, ungefär so:
- Die angegeben Interessen dürfen jeweils aus maximal vier...
- Die angegeben Interessen dürfen jeweils maximal 35 Zeichen lang sein.

was hälst du davon?
5. Mai. 2002 - 12:16 pm (UTC)
Wird sofort geändert.
5. Mai. 2002 - 12:18 pm (UTC)
Hätte noch einen Vorschlag für den letzten Absatz (ich hoffe ich nerve dich nicht langsam):

Inhaber eines bezahlten oder permanenten Accounts können außerdem eine (spezielle) Suchfunktion nutzen, die es ihnen ermöglicht andere Journale aufgrund von Übereinstimmungen in den Interessen zu finden (entscheidend ist die Anzahl der Übereinstimmungen)...
5. Mai. 2002 - 12:26 pm (UTC)
Wie wäre es mit so:

Inhaber eines bezahlten oder permanenten Accounts können ausserdem eine spezielle Suchfunktion nutzen, die es ihnen ermöglicht, andere Journale basierend auf der Übereinstimmung von Interessen zu finden (das ist die Anzahl von Interessen, die du mit einem anderen Benutzer teilst): http://www.livejournal.com/interests.bml?mode=findsim .

Nee, nervt nicht. ;)
5. Mai. 2002 - 12:28 pm (UTC) - Re:
genehmigt ;)
5. Mai. 2002 - 10:14 am (UTC)
noch zwei Tippfehler in
http://www.livejournal.com/support/faqbrowse.bml?faqid=60

jewals
pemanenten
6. Mai. 2002 - 09:09 am (UTC)
Nur der Vollständigkeit halber hier ein Link zu meinen Korrekturen zu diesen FAQ.

http://www.livejournal.com/talkread.bml?journal=lj_deutsch&itemid=10562
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 4:11 pm GMT geladen.