?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Weil ich gerade mal wieder Internetzugang und nichts zu tun hatte: 
25. Jun. 2005 - 07:40 pm
_support, wasserb
FAQs
# 228 Können andere Leute meine Kategorien sehen?
# 229 Können meine Freunde meinen Einträgen Kategorien zuordnen?
# 230 Wie funktionieren Kategorien in Communities?

Und diese zwei: http://www.livejournal.com/translate/editpage.bml?lang=de&items=1:3193,1:3194

Plus eine Frage: In FAQ #226 steht im dritten Absatz ein 'Tag' - gehört das da hin? Mein Hirn ist vor lauter Kateorien und Tags schon so weichgekocht, daß ich das nicht mehr eindeutig sagen kann.




Und wie wäre es mit ein paar TagsKategorien für die Community?
So was wie 'Neue Übersetzung'; 'Überarbeitet'; 'Übersetzungsproblem'; etc.?
Kommentare 
25. Jun. 2005 - 07:41 pm (UTC)
#228,
abs. 1: betoffenen -> betroffenen; als einiges -> als einziges;
abs. 3: Sicherheitssufen -> Sicherheitsstufen
#229,
abs. 2: Pesonen mit -> Personen mit
#230,
abs. 4: Beteiber -> Betreiber

zu deiner frage bzgl. #226: ich finde, dass es so korrekt ist, aber man könnte das "Tag" in anführungszeichen setzen, wie in den absätzen davor.

anmerkung: ich find es mal wieder zum kotzen, dass in faqs kein markup möglich ist. die vielen unübersichtlichen befehle in #229 wären in einer tabelle besser aufgehoben...
25. Jun. 2005 - 09:37 pm (UTC)
#228,
abs. 1: betoffenen -> betroffenen; als einiges -> als einziges"

ich würde sagen: als einiges = als Einziger, nicht "als einziges"

26. Jun. 2005 - 12:57 am (UTC)
Oder man ist faul wie ich und entscheidet sich für 'nur du' *g*
26. Jun. 2005 - 03:25 pm (UTC)
ja, tatsache :)
26. Jun. 2005 - 02:54 am (UTC)
Kategorien: Juhu!
26. Jun. 2005 - 03:25 pm (UTC)
pfuiiiii!
26. Jun. 2005 - 03:58 pm (UTC)
Wieso? Ich meinte die Einführung von ihnen in lj_deutsch. Was ist denn an ihnen so schlecht?
26. Jun. 2005 - 04:04 pm (UTC)
ich dachte, du beziehst dich auf die übersetzung des wortes "tag" :)
26. Jun. 2005 - 07:10 pm (UTC) - ;p
Aber dann müsste ein Betreiber der Community einige Kategorien erstellen. Die Standardeinstellung für Communities sieht nämlich vor, daß Mitglieder einer Community nur bereits erstellte Kategorien zuweisen können, nicht aber neue Kategorien erstellen oder Kategorien aus Eiträgen löschen können.

Weitere Informationen und Links finden sich in FAQ # 230 und 229
26. Jun. 2005 - 07:22 pm (UTC) - Re: ;p
Ich habe jetzt bei der Konsole das hier eingegeben:
tag_permissions for Communityname friends private

was zumindest in "denglish" dazu führte, dass alle Leute neue Kategorien erschaffen können.
27. Jun. 2005 - 05:25 pm (UTC) - Re: ;p
Wenn ich die FAQ die ich da übersetzt habe richtig verstanden habe, sollte das eigentlich keinen Effekt haben. Denn das sind ja genau die Sicherheitseinstellungen die vorgegeben sind.
Und zumindest ich kann hier noch keine Kategorien erstellen. Dabei würde ich das doch so gerne :(
27. Jun. 2005 - 05:39 pm (UTC) - Re: ;p
Jetzt kannste, weil du auch Betreiber bist.
27. Jun. 2005 - 06:45 pm (UTC) - Re: ;p
Ohhhh, shiny!
Welch einen Effekt doch ein trauriger Smilie haben kann.
27. Jun. 2005 - 06:45 pm (UTC) - Re: ;p
Haha!
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 4:25 pm GMT geladen.