?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Andere Leute machen Urlaub, ich übersetze FAQs - zu verkaufen: 1 Leben, kaum gebraucht. 
19. Aug. 2005 - 09:04 pm
_support, wasserb

Von 45 Seiten runter auf 13 ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Sev3:
Neu und Kurz
Die Begrüßungsmail
Und folgende FAQs sind wirklich erheblich überabeitet worden bzw. ganz neu dazugekommen (mit anderen Worten:"Bitte gegenlesen! Dringend!"):
FAQs, FAQs viele viele FAQs

# 13 Wie verändere ich die Anzahl der Journaleinträge pro Seite?[]
# 47 Was sind "Erinnerungen"? Wie kann ich dieses Feature nutzen?[]
# 68 Wie bette ich mein LiveJournal in meine Homepage ein?[]
# 73 Was kann ich tun wenn ein LiveJournal-Benutzer meine Bandbreite ohne Erlaubnis nutzt?[]
# 96 Wie verändere ich den Text meiner Kommentar-Links?[]
# 99 Wer kann mir bei der Erstellung oder Bearbeitung eines Benutzerbildes helfen?[]
# 108 Jemand belästigt mich! Welche Schritte sollte ich dagegen unternehmen?[]
# 109 Was soll ich machen wenn ich belästigende Kommentare erhalte?[]
# 120 Kann ich meine gesamten Journal-Einträge nur für Freunde, privat oder öffentlich machen?[]
# 128 Wie erstelle ich einen benutzerdefinierten S1-Stil?[]
# 143 Warum kann ich meine Benutzerinformationen, Interesse oder Einträge nicht ändern?[]
# 149 Wo gibt es eine RSS- oder Atom-Quelle meines eigenen Journals? Was ist FOAF?[]
# 155 Der Inhalt meiner Webseite wird gegen meinen Willen in eine externe Artikelquelle bei LiveJournal umgewandelt. Was kann ich dagegen tun?[]
# 168 Wie kann ich zwischen S1 und S2 hin- und herschalten? Welches System sollte ich verwenden?[]
# 177 Wie erstelle ich einen benutzerdefinierten S2-Stil?[]
# 179 Was bedeutet die Option "Lesen" bei Communities? Kann ich Einträge in Communities getrennt vom Rest meiner Freundesliste anschauen?[]
# 182 Was ist Weblogs.com? Wie kann ich sie über Updates informieren?[]
# 183 Wie nehme ich einen Journaleintrag per Telefon auf?[]
# 184 Wie höre ich mir einen Telefoneintrag an? Was sind Ogg Vorbis Dateien (.ogg)?[]
# 185 Kann ich Benutzer von meiner "Freund von"-Liste entfernen?[]
# 186 Wie kann ich das Aussehen der LiveJournal-Seiten verändern?[]
# 190 Warum bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich versuche zu bezahlen?[]
# 207 Wie kann ich...[]

Ansonsten wurde beinahe an jeder FAQ 'ne Kleinigkeit geändert. In den meisten Fällen war das nur der Summary - oder die Änderung von user pictures und icons zu userpics - deshalb gibt's auch keine Links.


Da ich wirklich nicht genau wusste was ich aus den Änderungen von post by e-mail in mobile posting und post by phone in voice posting machen sollte, warten noch einige FAQs darauf überarbeitet zu werden.
Irgendwelche Vorschläge?

Außerdem habe ich jetzt zwar die ganze Zeit Gift Shop mit Geschenkladen übersetzt, aber gefallen will mir das trotzdem nicht so recht.
Kreative Ideen?

Weiterhin: Ist es nun die UTF-8 Codierung oder der Zeichensatz?

Und als letztes: Gäbe es irgendwelche Einwände wenn wir bei Benutzerbildern bleiben?

Kommentare 
21. Aug. 2005 - 12:53 pm (UTC)
Weiterhin: Ist es nun die UTF-8 Codierung oder der Zeichensatz?

Ich bin für "Codierung" -- "Zeichensatz" ist IMO eher die Ansammlung der Zeichen (und das ist hier Unicode) während "Codierung" die Art ist, wie die Zeichen zu Bytes zugeordnet werden. (Demnach wären cp819 und iso-8859-1 zwei Codierungen desselben Zeichensatzes, ebenso utf-8 und utf-16.)

Und zu den Benutzerbildern: wie wäre es mit "Benubis" analog zu "userpics"? ...
21. Aug. 2005 - 06:06 pm (UTC)
Bezüglich des Codierung/Zeichensatz Problems werde ich mir die FAQ in einer freien Minute mal genauer Ansehen und versuchen da Ordnung reinzubringen.

Allerdings bin ich strikt gegen "Benubis" (und nicht nur, weil ich keine Lust habe alle FAQs zu durchforsten) denn ich denke, dass die Bedeutung von "userpics" auch dem Ottonormalverbraucher noch verständlich sein sollte - schlagt mich wenn ich mich irre - aber was "Benubis" sein sollen wir meiner Meinung nach aus dem Namen überhaupt nicht deutlich. Ich hätte es am ehesten für einen Charakter aus StarWars gehalten *g*

['Tschuldigung für den Doppel-Kommentar]
21. Aug. 2005 - 08:16 pm (UTC) - Benubis
Das mit den Benubis war nicht ernst gemeint -- ich glaube nicht, dass es ein brauchbarer Ausdruck ist. Wie du schon sagst, ist er dem Nichteingeweihten nicht besonders eingängig.
22. Aug. 2005 - 01:37 pm (UTC) - Re: Benubis
Ups. Tut mir leid, mein Hirn ist im Moment weichgekocht und deshalb nicht mehr in der Lage nicht ganz ernstgemeinte Dinge zu identifizieren.

Aber noch nicht weichgekocht genug um mir nicht ein Team aus Anubis und Benubis vorzuschlagen.
Diese Seite wurde am 19. Nov 2017 um 4:09 pm GMT geladen.