?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
generelles gemecker 
16. Jan. 2006 - 08:53 am
070225
da ich lang nicht mehr rumgemeckert habe, und die gelegenheit gerade günstig ist, hier mal eine kleine anmerkung zum thema "exakte übersetzung":

nach wie vor bin ich der meinung, dass man auf eine exakte übersetzung verzichten sollte, wenn durch sie das optische erscheinungsbild einer seite erheblich gestört wird. dies ist jetzt mal wieder der fall beim link aus der userinfo zur seite mit den benutzerbildern. früher war nur das bild der link, mittlerweile befindet sich dort auch noch ein m.e. überflüssiger text, der in der übersetzung (und das richtet sich jetzt nicht gegen die übersetzerin/den übersetzer) einfach nur beschissen aussieht:

englische versiondeutsche version


eine änderung des textes in "Alle Bilder" würde abhilfe schaffen, entspräche dann aber nicht mehr einer "exakten übersetzung".

discuss!
Kommentare 
16. Jan. 2006 - 11:23 am (UTC)
Ich wollte das auch schon vorschlagen, einfach "Bilder" zu schreiben. Oder so.
16. Jan. 2006 - 11:30 am (UTC)
wie schön, wir scheinen uns ja grundsätzlich einig zu sein :)
Diese Seite wurde am 13. Nov 2019 um 10:41 am GMT geladen.