?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Ich nudge dich, du bist genudged, wer nudged mich denn hier so einfach? 
26. Jan. 2006 - 05:27 am
_support, wasserb
Ohne jetzt auf die Sinnigkeit der Funktion einzugehen, was ist denn eigentlich ein/eine nudge?

Meine beste Idee bisher wäre anstupsen/der Anstupser.

Kritik? Andere Vorschläge?
Kommentare 
26. Jan. 2006 - 02:23 pm (UTC)
ich glaube, so arg viel bessr kann man es nicht übersetzen.
27. Jan. 2006 - 06:50 pm (UTC)
"Anticken" wäre mir noch eingefallen, aber vielleicht das regional.

"Anstupsen" kling irgendwie niedlich.
26. Jan. 2006 - 04:02 pm (UTC)
http://dict.leo.org/ meint dazu:

der rippenstoß
der stups

und als verb bietet die seite:

anstoßen
nörgeln
aufmerksam machen
leise anstoßen
heimlich anstoßen

aber ich habe keine ahnung, was lj uns damit sagen will.
26. Jan. 2006 - 08:48 pm (UTC)
aber ich habe keine ahnung, was lj uns damit sagen will.

Heißt das, Du weißt nicht wozu die Funktion da ist?
27. Jan. 2006 - 01:53 pm (UTC)
kann man so ausdrücken.
27. Jan. 2006 - 02:09 pm (UTC)
einfach mal draufklicken.
27. Jan. 2006 - 02:32 pm (UTC)
okay, nun weiß ich zwar, was es macht, aber was es so richtig SOLL? naja, die macher haben sich bestimmt was dabei gedacht.
27. Jan. 2006 - 02:38 pm (UTC)
Wenn Du bei einem Deiner friends in der Userinfo auf dieses "nudge"-Symbol klickst, kannst Du ihn oder gleich mehrere Deiner friends "nudgen". Unten siehst Du eine Liste der friends, die seit über einer Woche keinen Eintrag in ihr Journal geschrieben haben.

Wenn Du einen dann "anstubst", bekommt er eine e-mail mit folgendem Text:
"Hey xy,

Your mutual friend yx has noticed that you last updated your journal on LiveJournal z weeks ago! Be a friend and go post.

Sincerely,
The LiveJournal team"
27. Jan. 2006 - 02:49 pm (UTC)
danke. ich habe es eben mal ausprobiert. also, ohne die mail dann zu verschicken, denn ich finde es schon blöd, so eine bemerkung mit dem vorgegebenen text zu schicken.

ich sehe zwar einen gewissen - allerdings begrenzten - sinn darin, wenn man die leute wirklich nur aus dem lj kennt und mehr von ihnen lesen will. ich würde mich aber nicht trauen, jemanden, denn ich dann doch eher weniger gut kenne, auf die art auf die zehen zu treten.
27. Jan. 2006 - 02:55 pm (UTC)
Zuerst dachte ich, dass man selber einen Text verfassen kann. Fänd' ich viel besser.
Nuja, ich werd's wohl nicht wirklich oft benutzen, hab's nur mal an meinem Freund getestet... ;o)
30. Jan. 2006 - 02:04 pm (UTC)
ja, einen eigenen text verfassen zu können fände ich auch besser. ansonsten kenne ich nur eine person im lj gut genug, um ihr zu schreiben, dass sie mal wieder was posten solle. aber der person schicke ich ohnehin jeden tag eine mail, womit das obsolet wird.
27. Jan. 2006 - 03:53 pm (UTC) - naja
wäre ja denkbar, dass man die mailadresse nicht kennt und so. richtig toll finde ich die sache auch nicht, aber auch nicht richtig blöd...
27. Jan. 2006 - 11:11 am (UTC)
Anstupsen finde ich gut, als Nomen würde ich, denke ich, einfach Stups(er) nehmen.
11. Nov. 2006 - 01:41 pm (UTC)
http://www.livejournal.com/friends/nudge.bml?user=xy

auf der seite ist ein rechtschreibfehler.

xy anstuspen?
11. Nov. 2006 - 01:42 pm (UTC)
und in dem vorgegebenen text:

erkt, dass du vor Vor 33 Wochen zuletzt
Diese Seite wurde am 22. Sep 2018 um 8:59 pm GMT geladen.