on a technicality, rationality resists (calliste) wrote in lj_deutsch,
on a technicality, rationality resists
calliste
lj_deutsch

Einträge machen

Mal so eine Zwischenfrage bezüglich des Übersetzung "Eintrag machen": Meine Mama hat immer zu mir gesagt, und ich finde, sie hat recht, dass man Dinge zwar immer "machen" und "tun" kann, aber es doch besser ist, ein Verb zu finden, das die tatsächliche Tätigkeitsbeschreibung besser trifft. Die Links mit diesem Text stoßen mir nämlich gewaltig auf, ja, verursachen sogar ganz böse Träume, aber nur bei Vollmond. Was steht dagegen, da "Eintrag verfassen" oder "Eintrag schreiben" oder so hinzuschreiben?
Subscribe
  • Post a new comment

    Error

    Anonymous comments are disabled in this journal

    default userpic

    Your reply will be screened

    Your IP address will be recorded 

  • 5 comments