?

Log in

No account? Create an account
LJ auf Deutsch
Einträge machen 
11. Nov. 2006 - 10:37 am
Mal so eine Zwischenfrage bezüglich des Übersetzung "Eintrag machen": Meine Mama hat immer zu mir gesagt, und ich finde, sie hat recht, dass man Dinge zwar immer "machen" und "tun" kann, aber es doch besser ist, ein Verb zu finden, das die tatsächliche Tätigkeitsbeschreibung besser trifft. Die Links mit diesem Text stoßen mir nämlich gewaltig auf, ja, verursachen sogar ganz böse Träume, aber nur bei Vollmond. Was steht dagegen, da "Eintrag verfassen" oder "Eintrag schreiben" oder so hinzuschreiben?
Kommentare 
11. Nov. 2006 - 10:18 am (UTC)
Tuen tut man nicht, machen macht man nicht, oder so?

Ändern finde ich gut.
Den Anfang habe ich gerade gemacht, wen jemand über weitere Exemplare dieser Grausamkeit stolpern solltern sollte, dann ändere ich das gerne auch noch.
11. Nov. 2006 - 04:36 pm (UTC)
ich bin für eine änderung. schließlich soll es ja "ordentliches" deutsch sein! ;)
11. Nov. 2006 - 09:00 pm (UTC)
sehr gute idee!
21. Feb. 2007 - 05:30 pm (UTC)
wer
21. Feb. 2007 - 05:32 pm (UTC)
es war einfach open-id test =)
Diese Seite wurde am 11. Dez 2017 um 12:41 am GMT geladen.